Autor Thema: Mein Zwischenzeugnis :-)  (Gelesen 3376 mal)

MaGa

  • Gast
Mein Zwischenzeugnis :-)
« am: Dezember 20, 2012, 21:21:53 Nachmittag »
Liebe Gemeinde,

dann möchte ich auch einzelne Passagen meines Zwischenzeugnisses hier zur Diskussion stellen.
Grund des Zeugnisses: Umorientierung / neue Stellung sowohl im als auch außerhalb Konzerns

Aufgabe Transition Manager (IT Service Management), 5 Jahre in der Abteilung, 21 Jahre im Konzern

Das Zeugnis umfasst 2 Seiten. Die erste Seite zählt meine "techn. Daten" und Aufgabenstellungen auf und ist weitestgehend vollständig.

Herr G. ergreift von sich aus die Initiative und setzt sich mit größter Leistungsbereitschaft für unser Unternehmen ein. Er geht immer sehr zügig vor, dabei äußerst ergebnisorientiert und präzise. Selbst für schwierige Problemstellungen findet und realisiert er sehr effektive Lösungen und kommt immer zu guten Arbeitsergebnissen. Wegen seines frischen, verbindlichen und kooperativen Auftreten ist Herr G. ein allseits geschätzter Ansprechpartner. Sein Verhalten ist vorbildlich.

Herr G.überzeugt uns durch sein sehr gutes Fachwissen, das er zudem sehr sicher und gekonnt in der Praxis einsetzt. Er besucht regelmäßig und sehr erfolgreich Weiterbildungsseminare, um seine Stärken weiter auszubauen und seine Fachkenntnisse zu erweitern.
Aufgrund seiner genauen Analysefähigkeiten und seiner schnellen Auffassungsgabe findet er gute Lösungen, die er konsequent und erfolgreich in die Praxis umsetzt. Hervorzuheben ist seine gut entwickelte Fähigkeit, konzeptionell und konstrukiv zu arbeiten, sowie seine präzise Urteilsfähigkeit.


Forsetzung folgt...

MaGa

  • Gast
Re: Mein Zwischenzeugnis :-)
« Antwort #1 am: Dezember 20, 2012, 21:22:39 Nachmittag »
Teil 2...

Er ist ein äußerst belastbarer Beschäftigter, der die hohen Anforderungen seiner wichtigen Position auch unter schwierigen Umständen und hohem Termindruck sehr gut meistert. Er zeichnet sich stets durch seine außerordentliche Verlässlichkeit aus. Er erfüllt die ihm übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit.

Dieses Zwischenzeugnis wird auf Wunsch von Herrn G. ausgestellt.

Wir bedanken und bei Herrn G. für seine bisherigen und zu jeder Zeit guten Leistungen. Auch weiterhin wünschen wir ihm viel Erfolg in unserem Unternehmen.

Sorry, nun habe ich doch den ganzen Text abgepinselt um ein Gesamtbild zu liefern. Ich glaube, dass ich im Großen und Ganzen damit zufrieden sein kann. Einige Formulierungen hätte ich vllt. anders ausgedrückt.
Für mich stellt sich die Frage ob ich mit diesem Zeugnis von einer "normalen" Angestelltenposition in eine Position zB. mit Führungsverantwortung wechseln kann.

Besten Dank.

VG Maik

Kalli66

  • Gast
Re: Mein Zwischenzeugnis :-)
« Antwort #2 am: Dezember 22, 2012, 12:16:00 Nachmittag »
Das Zeugnis wirkt recht unstrukturiert, vor allem weil Leistungs- und Verhaltensangaben vermischt sind. Vermutlich hast du schon früher Zwischenzeugnisse erhalten, für 21 Jahre wäre es zu wenig. Die Einzelwertungen sind mehrheitlich in der Note sehr gut, aber die Gesamtnote ist "nur" gut.  Das überrascht etwas. Warum werden Einzelwertungen der Note 1 in der Quersumme zu einer guten Gesamtnote? Da stellt sich die Frage; was verschweigt das Zeugnis an leistungsmindernden Details?


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Mein Chef weigert sich mein Zeugnis zu unterschreiben

Begonnen von JensR.

1 Antworten
3904 Aufrufe
Letzter Beitrag April 07, 2007, 01:05:49 Vormittag
von Demel
xx
Wie ist mein Zwischenzeugnis?

Begonnen von Sandra

1 Antworten
1581 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 24, 2017, 22:03:24 Nachmittag
von Matze78
xx
Wie ist mein Zwischenzeugnis?

Begonnen von Filiz

0 Antworten
2122 Aufrufe
Letzter Beitrag März 15, 2010, 14:32:56 Nachmittag
von Filiz
xx
Mein Zwischenzeugnis

Begonnen von Gast N

1 Antworten
2590 Aufrufe
Letzter Beitrag März 10, 2007, 14:54:59 Nachmittag
von Demel