Autor Thema: Allegemeine Frage zum Zwischenzeugnis - Grund der Ausstellung  (Gelesen 3100 mal)

Ricarda

  • Gast
Allegemeine Frage zum Zwischenzeugnis - Grund der Ausstellung
« am: März 05, 2008, 15:23:03 Nachmittag »
Hallo,

auf Wunsch und anlässlich des Wechsels meines Vorgesetzten währen meiner (noch laufenden) Elternzeit habe ich ein Zwischenzeugnis verlangt. Ich darf meinen Feedback zum Entwurf abgeben. Im Zwischenzeugnis steht nicht, dass es anlässlich des Vorgesetztenwechsels auf meinem Wunsch erstellt wurde. Kann das negative Auswirkungen/Interpretationen haben? Wie wichtig ist es denn für Personaler - falls jemand hier im Forum das sagen kann -, dass in einem Zwischenzeugnis der Anlass angegeben wird?

Persönlich finde ich es, in Anbetracht der Tatsache, dass es ein sehr gutes Zeugnis ist, irrelevant, lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Dank und Gruß

Ricarda

Mike

  • Gast
Re: Allegemeine Frage zum Zwischenzeugnis - Grund der Ausstellung
« Antwort #1 am: März 05, 2008, 22:29:30 Nachmittag »
Es heißt in der Regel nur "Er/ Sie erhält dieses Zwischenzeugnisses auf eigenen Wunsch", evtl. mit der Ergänzung "anlässlich eines Vorgesetzenwechsels. Mehr ist nicht üblich und auch nicht nötig. Ich empfehle dir aber, das Zeugnis mit der kostenlosen Checkliste (www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php) zu vergleichen. Wenn du schon nach deinem Feedback gefragt wirst, solltest du ganz genau wissen, dass das Zeugnis in allen Details gut ist. Dass nichts Wichtiges fehlt, es nicht zu pauschal ist usw. Oder stell es hier im Forum  ein.     


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Dauer Ausstellung Zwischenzeugnis

Begonnen von Gast

1 Antworten
2830 Aufrufe
Letzter Beitrag November 09, 2005, 16:32:56 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
ausstellung Zwischenzeugnis nur mit begründung?

Begonnen von bonbon

1 Antworten
4960 Aufrufe
Letzter Beitrag April 29, 2009, 20:33:57 Nachmittag
von Spossel78
xx
Formulierung für den "Grund der Zwischenzeugnisbeantragung" gesucht

Begonnen von Gast_am_19_09

1 Antworten
3385 Aufrufe
Letzter Beitrag September 19, 2011, 19:16:27 Nachmittag
von Parag66
xx
Grund für Zeugnis, wenn Wechsel innerhalb des Unternehmens

Begonnen von Titze

1 Antworten
6667 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 15, 2006, 13:43:31 Nachmittag
von Mike