Hallo zusammen,
ich möchte Euch bitten, mal einen Blick auf mein Arbeitszeugnis zu werfen. Nach fast 20 Jahren als gelernte Bürokauffrau in einem mittelständischen Einzelhandelsunternehmen habe ich leider meine Arbeit verloren.
Ich finde es soweit ganz ok. Blicke jedoch noch nicht so ganz durch bezüglich der evtl. versteckten Mängel.
Für die Mühe und Hilfe im voraus vielen, lieben Dank.
Gruß Nicki
Zeugnis
Frau Müller, geboren am 11.12.xxxx, trat am 16.09.1986 als kaufmännische Angestellte in den Verwaltungsbereich meines Unternehmens ein. Nach kurzer Einarbeitung übernahm Frau Müller nachfolgend genannte Aufgabengebiete:
· administrative Führung und Organisation aller anfallenden Büroarbeiten
· vorbereitende Buchführung
· Abwicklung des gesamten Schriftverkehrs
· Mitwirkung bei der Planung und Ermittlung von Personaleinsatz
· Verwaltung Personalwesen
· Rechnungsfakturierung, Mahnwesen
· Überwachung von Zahlungsterminen
· Veranlassung von Zahlungen
· Verfolgen von Kostenentwicklungen
· Provisionsclearing im MTK-Bereich
Frau Müller war eine engagierte Mitarbeiterin, die durch einen hohen Grad an Eigeninitiative, Organisationsvermögen und Belastbarkeit überzeugte. Stets arbeitete sie sehr umsichtig, gewissenhaft und genau. Zudem zeichneten Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit ihren Arbeitsstil aus.
Frau Müller erledigte ihre Aufgaben selbstständig und pflichtbewußt, stets zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Ihr Verhalten zu Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kunden war jederzeit einwandfrei. Auch gegenüber meinen Geschäftspartnern zeichnet sich Frau Müller durch ihre freundliche und zuvorkommende Art aus.
Das Arbeitsverhältnis endet aus betriebsbedingten Gründen aufgrund der Stillegung des gesamten Betriebes zum 30.00.2007.
Ich danke Frau Müller für die gute und engagierte Arbeit und wünsche ihr für ihren weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und viel Erfolg.