Autor Thema: Ablauf der Befristung - Arbeitszeugnis  (Gelesen 5989 mal)

deostift

  • Gast
Ablauf der Befristung - Arbeitszeugnis
« am: April 20, 2006, 19:48:50 Nachmittag »
Hallo zusammen,

mein Ex-Arbeitgeber stellte mir frei ihm einen Vorschlag für mein qualifiziertes Arbeitszeugnis ihm zukommen zu lassen. Es handelte sich um einen sachlich befristeten Arbeitsvertrag von zwei Jahren.

Wie sollte ich diese Befristung am besten in das Zeugnis einbauen. Schon zu Beginn bei der Nennung des Arbeitszeitraumes die Befristung ansprechen oder erst beim Auscheidungsgrund die Befristung nennen.

Ich absolviere gerade mein Aufbaustudium das ich schon ein Jahr berufsbegleitend durchgeführt habe. Beim Schlussgespräch vielen dann die Worte, dass unter Umständen sie an einem neuen Arbeitsverhältnis nach meinem Abschluss interessiert wären ... ich weiss, das war sicehrlich zu 99% eine "Standard-Floskel" .. aber kann ich das ebenfalls mit einbauen "Würden uns sehr freuen wenn wir auf Herrn X nach Abschluss seines Studiums zurückgreifen könnten...oder so" :)

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Deo

Mike

  • Gast
Ablauf der Befristung - Arbeitszeugnis
« Antwort #1 am: April 20, 2006, 23:23:17 Nachmittag »
Eine Wiedereinstellungsangebot ist kein Standard! Ganz im Gegenteil.  Das kann so formuliert werden: "Wir würden und freuen, wenn er sich nach Abschluss seines Studiums erneut bei uns bewirbt."

"Auf ihn zurückgreifen" das klingt, als würdest du solange im Lager abgestellt werden. Wenn Du Dich nicht 100%ig auskennst solltest Du unbedingt einen Ghostwriter in Anspruch nehmen.
LG
Mike

Deostift

  • Gast
Ablauf der Befristung - Arbeitszeugnis
« Antwort #2 am: April 21, 2006, 01:23:29 Vormittag »
War auch etwas aus der Hüfte geschossen. Sitze gerade noch über dem zeugnis und werde mir alle Mühe geben. Ich stelle es auch gerne mal hier rein. Danke jedenfalls für den Hinweis.

Problem an der Sache ist, dass meine Chefs eigentlich Null Ahnung von Zeugnissen hätten, da ich wohl sonst schon längst eines in der Hand halten würde. Ebenso die Person, die sonst Zeugnisse ausgestellt hat. Vermutlich würde das Ganze von nichtssagenden Standards "zugeworfen" werden, was mir künftig nicht dienlich sein wird.

Nochmals Danke für Deine schnelle Rückmeldung. Morgen kann ich sicherlich mit dem ganzen Text aufwarten ;)

Deo


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Abschlussformel im Zwischenzeugnis bei bevorstehendem Ende der Befristung

Begonnen von Peter

1 Antworten
1920 Aufrufe
Letzter Beitrag August 30, 2014, 20:39:35 Nachmittag
von Maggy
xx
Zeugnis nach Ablauf der Probezeit

Begonnen von Annette

5 Antworten
5865 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 31, 2005, 12:17:49 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de
xx
Befristung

Begonnen von georgia

1 Antworten
4419 Aufrufe
Letzter Beitrag April 12, 2007, 02:09:39 Vormittag
von Mike
xx
Beendigung bei Befristung

Begonnen von Klaus

1 Antworten
2730 Aufrufe
Letzter Beitrag September 13, 2006, 04:16:20 Vormittag
von Mike