Autor Thema: Arbeitszeugnis, Frage zu 2 Formulierungen  (Gelesen 2101 mal)

Wegner

  • Gast
Arbeitszeugnis, Frage zu 2 Formulierungen
« am: Mai 06, 2013, 13:15:55 Nachmittag »
Guten Tag,
ich habe vor einigen Tagen mein Arbeitszeugnis aufgrund eines Vorgesetztenwechsels erhalten. Darin finden sich 2 Formulierungen, die meiner Meinung nach negativ behaftet sein _könnten_.
Deshalb wollte ich einmal nachfragen, wie ihr diese beiden Formulierungen bewertet.

1. Herr Wegner übernimmt von sich aus neue Aufgaben und erledigt diese mit einem hohen Grad an Verantwortungsbewusstsein.
könnte bedeuten: 'beschäftigt sich anderweitig'.

2. Er kann seinen Standpunkt aufgrund seiner Fähigkeit zu überzeugender Argumentation gut durchsetzen.
könnte bedeuten: '...ist ein Querulant'.

Stimmen hier meine Vermutungen oder hat mein bisheriger Chef einfach nur unpassend formuliert? Denn alles in allem denke ich, dass mein Zeugnis überdurchschnittlich bis gut ausgefallen ist und mein Verhältnis zu meinem Chef bisher in keinster Weise negativ behaftet war...

Vg
A. Wegner

Sekstant

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis, Frage zu 2 Formulierungen
« Antwort #1 am: Mai 06, 2013, 17:17:22 Nachmittag »
Die Passagen klingen schon sehr verdächtig! Sprich deinen Chef an und lass es korrigieren, schließlich hattet ihr ein
gutes Verhältnis.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Frage zu Formulierungen im Zeugnis

Begonnen von Hubert

1 Antworten
2848 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 26, 2011, 13:15:43 Nachmittag
von Mike
xx
Frage zu Formulierungen Zwischenzeugnis

Begonnen von Stuttgart78

2 Antworten
3749 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 26, 2006, 00:00:49 Vormittag
von Klaus Schiller
xx
Frage zu 2 Formulierungen

Begonnen von Tessa

1 Antworten
2439 Aufrufe
Letzter Beitrag September 20, 2011, 21:53:50 Nachmittag
von Demel
xx
Frage zu Formulierungen in meinem Zeugnis

Begonnen von susik3

1 Antworten
4227 Aufrufe
Letzter Beitrag April 07, 2007, 22:09:44 Nachmittag
von Mike