Autor Thema: Arbeitszeugnis geändert  (Gelesen 2375 mal)

Mr.D

  • Gast
Arbeitszeugnis geändert
« am: Februar 16, 2011, 23:16:10 Nachmittag »
Zwischenzeugnis



Herr Name, geboren am 01. Dezember 1900 in Ort, ist seit dem 01. April 2008 in unserem Unternehmen als Qualitätsbeauftragter in der Abteilung Qualitätssicherung beschäftigt.

Sein Aufgabenbereich umfasst folgende Tätigkeiten:

-  
-  
-  
-  
-  
-  
-  

Herr Name ist bestens qualifiziert und hat sich äußerst engagiert in sein neues Arbeitsgebiet eingearbeitet. Bereits nach sehr kurzer Zeit arbeitete er vollkommen selbstständig und entwickelte eigene Ideen, die sich in der Praxis stets sehr gut bewähren. Seine Fachkenntnisse sind ausgezeichnet, die er sicher in der Praxis einsetzt. Er ist äußerst lernmotiviert und erledigt alle anfallenden Arbeiten seines Aufgabengebietes immer sehr selbständig und stets zu unserer vollen Zufriedenheit. Auch unter stärkster Belastung behält er die Übersicht, handelt überlegt und bewältigt alle Aufgaben in hervorragender Weise.

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kunden ist immer freundlich, kooperativ und einwandfrei.

Dieses Zwischenzeugnis wurde auf Wunsch von Herrn Name erstellt. Wir danken Herrn Name für die stets guten Leistungen und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.


Ort, 17. Februar 2011
Firma


Hallo, ich habe ich ein Arbeitszeugnis bekommen (habe es gestern eingestellt) jedoch kam Kritik.
Im Geschäft meinte man, wenn ich Änderungen möchte, soll ich einen Vorschlag bringen, was ich nun getan habe (siehe oben).
Nun habe ich das ganze abgetippt und etwas verändert (meiner Meinung nach soweit OK) könnt Ihr mir sagen, was Ihr davon haltet?

Danke schon mal

Parag66

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis geändert
« Antwort #1 am: Februar 17, 2011, 06:23:05 Vormittag »
Das wirkt nicht sehr ausgewogen. Zum einen sind die Einzelnoten "sehr gut", aber die Gesamnote nur "gut". D.h. du bildest aus lauter Einsen die Quersumme 2. Es gibt also einen "abwertenden Faktor", den der Zeugnisaussteller aber verschweigt ("beredtes Schweigen"). Der Erfolg fehlt immer noch. Die Aussagen haben auch wenig mit den Profil im Qualitätsmanagement zu tun. Analyse- und Urteilsvermögen, ständiger KVP (hoch 2) usw., das sollte alles bescheinigt werden. Engagement sollte nicht nur in der Einarbeitungszeit gezeigt werden. Es ist auch ein großer Unterschied, ob das Verhalten "immer freundlich und einwandfrei" (Note 3) oder "freundlich und immer einwandfrei" (Note 2) war. Bei arbeitszeugnis.de gibt es den "Zeugnistest mit Formulierungsvorschlägen, der liefert berufsspezifische Leistungsbewertungen, einheitlich  in einer vorgegebenen Note.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Arbeitszeugnis geändert

Begonnen von Markus

2 Antworten
2971 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 10, 2010, 15:13:06 Nachmittag
von Kalli66
xx
wie teile ich Ag mit, dass das Zeugnis geändert werden muß??

Begonnen von sissi

1 Antworten
2846 Aufrufe
Letzter Beitrag November 01, 2006, 00:29:55 Vormittag
von Mike
xx
Zeugnis deuten? Bitte gaaaanz schnell . Muss es heute noch geändert haben

Begonnen von Elke

5 Antworten
3837 Aufrufe
Letzter Beitrag April 15, 2008, 20:12:19 Nachmittag
von Mike
xx
Rechtsform geändert...viele Arbeitszeugnisse??

Begonnen von Power_Delfin

1 Antworten
3399 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 30, 2007, 22:21:15 Nachmittag
von Katrin62