Autor Thema: Bitte an Herr Schiller arbeitszeugnis  (Gelesen 2521 mal)

Savas

  • Gast
Bitte an Herr Schiller arbeitszeugnis
« am: Februar 04, 2006, 01:04:43 Vormittag »
Hallo Herr Schiller, ich hoffe sie haben es nicht satt die ganzen arbeitszeugnise zu definieren und würden es auch für mich tun

Her XxX erwarb sich während seiner Ausbildung gründliche Fertigkeiten  und Kentnisse.Die ihm bertragenen Aufgaben erledigte er stets fehlerfrei, vollständig und zu den vorgegebenen Terminen. Sein Lernen und Arbeiten konnte er selbständig organisieren und systematisch zum Ziel führen. Er ist jederzeit in der Lage, sich ein sicheres Urteil zu bilden und dieses zu begründen. Sein Verhalten und die Zusammenarbeit mit den Ausbildern und Kollegen waren stets höflich und korrekt.

PS: Gelernt habe ich den beruf energieelektroniker fachrichtung Betriebstechnik

Danke im vorraus es können auch andere was zu thema schreiben welche note ist es ca....???

Klaus Schiller

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 1639
Bitte an Herr Schiller arbeitszeugnis
« Antwort #1 am: Februar 04, 2006, 14:02:28 Nachmittag »
Es fehlen wichtige Angaben, z.B. dynamische Attribute (Interesse, Motivation) sowie die für die Gesamtnote entscheidende Leistungszusammenfassung mit dem Grad der Zufriedenheit. Dies kann als "beredtes Schweigen" gedeutet werden (Leistungen wurden nicht erbracht).
In der an Übertreibungen nicht armen Zeugnissprache sind Attribute wie "gründliche Fertigkeiten und Kentnisse", "fehlerfrei" oder "stets höflich und korrekt" eher durchschnittlich bis unterdurchschnittlich.  

Einen Überblick über die Struktur eines vollständigen AZUBI-Zeugnisses finden Sie hier:
http://www.arbeitszeugnis.de/images/Zeugnisstruktur-AZUBI.pdf
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de
Personalmanagement Service GmbH
schiller@arbeitszeugnis.de

- Alle Angaben ohne Gewähr -


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Schlussformel / Herr Schiller bitte beurteilen

Begonnen von Ina

1 Antworten
2353 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 15, 2006, 16:55:23 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Hallo Herr Schiller, würden Sie bitte mein Zeugnis prüfen!

Begonnen von Hans

2 Antworten
2747 Aufrufe
Letzter Beitrag September 29, 2005, 17:03:21 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Frage an Herr Schiller...

Begonnen von praktikantin

1 Antworten
3096 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 02, 2005, 20:49:16 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Hallo Herr Schiller - welche Formulierung ist die Richtige!

Begonnen von nerytgerf

1 Antworten
2706 Aufrufe
Letzter Beitrag September 29, 2005, 17:20:55 Nachmittag
von Klaus Schiller