Autor Thema: Arbeitszeugnis Note befriedigend?  (Gelesen 4094 mal)

Port

  • Gast
Arbeitszeugnis Note befriedigend?
« am: Mai 18, 2006, 10:44:36 Vormittag »
Hi zusammen,

hab gestern das Zeugnis für meine Arbeit als Diplomandin bekommen und bin mir nicht sicher, ob es besonders gut ist. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Nach der Aufzählung meines Namens, Gerburtstag, Studiengang, ... und der Abteilung, des Themas der Arbeit kommt die Aufzählung meiner Aufgaben ohne Wertung. Dann geht es weiter mit der Beurteilung:

Frau XY hat sich aufgrund ihrer fundierten Fachkenntnisse und ihrer guten Auffassungsgabe rasch in die Aufgabenstellung eingearbeitet. Im Rahmen der Zusammenarbeit haben wir sie als eine sehr engagierte Studentin kennen gelernt, die sich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise auszeichnet. Mit ihren Leistungen und erzielten Ergebnissen waren wir jederzeit voll zufrieden.

Das Verhaltn von Frau XY gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war jederzeit einwandfrei. Durch ihre freundliche Art hat sie sich allgemeine Anerkennung und Wertschätzung erworben.

Wir danken Frau XY für die sehr gute und angenehme Mitarbeit und wünschen ihr für ihre berufliche und persönliche Zukunft alles Gute.

Ist das jetzt ne 3 oder sogar ne 4? Bin total unsicher. Vielen Dank für die Hilfe!!

Klaus Schiller

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 1639
Arbeitszeugnis Note befriedigend?
« Antwort #1 am: Mai 18, 2006, 13:53:24 Nachmittag »
Die Aussagen entsprechen der Note 2, allerdings fällt die Wertung mit nur drei Sätzen sehr knapp und pauschal aus. Eine angemessene Würdigung überdurchschnittlicher Leistungen sollte hingegen individueller ausfallen und insbesondere auch konkrete Erfolge nennen.
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de
Personalmanagement Service GmbH
schiller@arbeitszeugnis.de

- Alle Angaben ohne Gewähr -

gast

  • Gast
Arbeitszeugnis Note befriedigend?
« Antwort #2 am: Mai 18, 2006, 15:02:53 Nachmittag »
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Es kam mir selber auch etwas knapp vor. Da werde ich nochmal nachhaken.

Viele Grüße


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Zeugnis befriedigend/ausreichend?

Begonnen von Albert

1 Antworten
4139 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 24, 2005, 17:07:22 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Sehr gut? gut? oder befriedigend?

Begonnen von Mersina

1 Antworten
3516 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 02, 2010, 12:57:02 Nachmittag
von Mersina
xx
Zeugnis befriedigend oder ausreichend?

Begonnen von Guka

1 Antworten
2252 Aufrufe
Letzter Beitrag November 07, 2013, 13:41:31 Nachmittag
von Mike
xx
Formulierung Gesamtnote: gut bis befriedigend

Begonnen von Gabriele

2 Antworten
5109 Aufrufe
Letzter Beitrag November 30, 2005, 12:02:11 Nachmittag
von Gabriele