Autor Thema: Arbeitszeugniss-bewertung  (Gelesen 4176 mal)

Cyntia

  • Gast
Arbeitszeugniss-bewertung
« am: Dezember 03, 2012, 10:44:31 Vormittag »
Guten Tag,

ich habe in dem Unternehmen 4 Monate m.M. nach sehr gut gearbeitet und mich schnell eingearbeitet, es war in der Struktur schwierig sich im Unternehmen zurechtzufinden. Auch die MA waren nicht einfach. Die Arbeit war jeden Tag anders, es gab kein Konzept.

Ich bitte euch darum einzuschätzen, ob hier versteckte negative Formulierungen drin sind und ev. Benotung der Einschätzung.
Soll ich einen teuren Zeugnistest bemühen oder lohnt es sich nicht.


Name und Geburtsdatum und Art der Arbeit sind aufgeführt

Arbeitsaufgaben sind detailliert aufgeführt

Geschäftsbereich ist aufgeführt

XY zeigte ein solides und auch in Detailbereichen tiefgehendes Fachwissen, welches X im Unternehmen stets zielorientiert und adäquat einsetzte.

Aufgrund seiner schnellen Auffassungsgabe arbeitete sich XY rasch in neue Aufgabengebiete ein, war vielseitig einsetzbar und überblickte dabei auch schwierige Zusammenhänge vollständig.

XY zeigte eine hohe Eigeninitiative und identifizierte sich voll mit seinen Aufgaben sowie dem Unternehmen, wobei xy auch durch seine Einsatzfreude überzeugte.
Auch in Situationen mit hohem Arbeitsanfall erwies xy sich als belastbar und agierte ruhig und in zufriedenstellender Weise.

XY Arbeitsweise war immer umsichtig, zügig und sorgfältig.
XY war zudem ein stets aufrichtiger und integrer MA.

Auch bei anspruchsvollen Aufgaben und unter schwierigen Bedingungen erzielte XY Ergebnisse solider Qualität.

Insgesamt erledigte XY die ihr übertragenen Aufgaben stets zu unserer Zufriedenheit.

XY persönliches Verhalten gegenüber Vorgestzten , Kunden und Kollegen war zu jeder Zeit und in jeder Hinsicht einwandfrei.

Das Arbeitsverhältnis mit XY endet mit dem heutigen Tag.

Gleichwohl bedauern wir seinen Weggang, danken XY für seine Mitarbeit und wünschen ihm für die Zukunft beruflich wie persönlch alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Cyntia

  • Gast
Re: Arbeitszeugniss-bewertung
« Antwort #1 am: Dezember 03, 2012, 21:21:38 Nachmittag »
Keine Antworten, schade dabei dachte ich, es geht hier um Auswertung von Arbeitszeugnissen, eventuell mit Note.

Stoffel78

  • Gast
Re: Arbeitszeugniss-bewertung
« Antwort #2 am: Dezember 04, 2012, 13:49:04 Nachmittag »
Für eine Einschätzung muss man einige Details wissen, insbesondere um welchen Beruf es überhaupt geht. Also erst lesen, dann meckern ;-)

Allgemein betrachtet ist es ein Zeugnis im Notenbereich 3-4.  Schau mal in die Notenskala unter http://www.arbeitszeugnis.de/notenskala.php, dann erkennst du das Prinzip. In einem guten Zeugnis müsste  es z.B. heißen "und agierte souverän" statt "agierte ruhig (=müde) und in zufriedenstellender Weise (=Mindestanforderung)" oder "Er erledigte alle Aufgaben stets zu unserer vollen/ vollsten Zufriedenheit" statt "Insgesamt (aber nicht im Detail) erledigte XY die ihr übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollen/ vollsten Zufriedenheit" (Note 4).

Einen teuren Zeugnistest brauchst du nicht, die Mängel sind ja nicht versteckt, sondern ganz offen sichtbar. Aber wenn du eine bessere Zeugnis durchsetzen willst bräuchtest du wohl eine noch viel teurere Überarbeitung (http://www.arbeitszeugnis.de/ueberarbeitung.php).

Cynthia

  • Gast
Re: Arbeitszeugniss-bewertung
« Antwort #3 am: Dezember 04, 2012, 14:49:22 Nachmittag »
Vielen Dank für die ehrliche Beurteilung dieses offensichtlich schlechten Zeugnisses. Obendrein zum Mobbing und einem schlechten Betriebsklima
würgt mir hier der Arbeitgeber noch zusätzlich eins rein. Das zeigt mir wiederrum das wahre Gesicht dieses Arbeitgebers. Bin froh da endlich raus zu sein.



  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
bewertung Arbeitszeugniss

Begonnen von Ralf

1 Antworten
1586 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 26, 2014, 10:14:21 Vormittag
von Kalli66
xx
Bitte um eine kurze Bewertung meines Arbeitszeugniss

Begonnen von Timm

2 Antworten
2227 Aufrufe
Letzter Beitrag November 06, 2009, 11:43:13 Vormittag
von Demel
xx
Bewertung Arbeitszeugniss

Begonnen von GiGiGi

5 Antworten
4703 Aufrufe
Letzter Beitrag August 04, 2009, 19:26:16 Nachmittag
von Bleistift
xx
Bitte um Feedback/Bewertung - Arbeitszeugniss

Begonnen von Bueli

1 Antworten
2589 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 16, 2012, 00:29:49 Vormittag
von Maggy