Autor Thema: Wie kann meine beurteilung gedeutet werden?  (Gelesen 3990 mal)

Varja

  • Gast
Wie kann meine beurteilung gedeutet werden?
« am: August 01, 2006, 16:36:46 Nachmittag »
Bitte hilft mir mein Zeugniss zu bewerten. Ich habe mein erstes Praktikum gemacht und weiss überhaupt nicht wie dieses Zeugniss bewertet werden könnte? Vielen Dank!

Frau ** hat sich rasch in die ihr zunächst fremden Themen eingearbeitet, so dass sie bereits nach kürzester Zeit eigenverantwortliche Aufgabenbereiche bearbeiten konnte.

Im Umgang mit Datenbanken und amtlichen Statistiken kam sie aufgrund ihrer guten Computeranwenderkentnisse zu guten Arbeitsergebnissen. Sie zeichnet sich durch eine sehr sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise aus. Frau ** verfügt über sehr hohe Motivation, Ausdauer und Engagement. Alle ihr übertragenen Aufgaben ging sie tatkräftig an und hat sie zu unserer vo0llen Zufriedenheit erledigt.

Frau ** hat sich durch ihr freundliches und hilfsbereites Wesen gut in das Arbeitsteam eingefügt und flexibel auf neue Aufgaben und Anforderungen reagiert.

Für die geleistete gute Arbeit danken wir Frau ** und wünschen ihr für ihren beruflichen und privaten Lebensweg alles Gute.

Maggy

  • Gast
Wie kann meine beurteilung gedeutet werden?
« Antwort #1 am: August 01, 2006, 17:42:40 Nachmittag »
Das Zeugnis bewertet deine Leistungen mit der Note 3. Du kannst es mit der Checkliste prüfen (http://www.praktikumszeugnis.de/checkliste.pdf) , dann siehst du die einzelnen Auffälligkeiten.

gast

  • Gast
Wie kann meine beurteilung gedeutet werden?
« Antwort #2 am: August 01, 2006, 20:36:35 Nachmittag »
Könnte mir jemand die einzelheiten des Zeugnisses erklären, ob da auch die note 2 drin ist?  Und was die letzten zwei Sätzen genau bedeuten z.b. alles Gute für ihren  beruflichen und privaten Lebensweg. Was könnte dies bedeuten?? Vielen Dank im Voraus!

Varja

  • Gast
und noch eins!
« Antwort #3 am: August 01, 2006, 20:39:15 Nachmittag »
Was bedeutet der erste Satz? Bedeutet das, dass ich die Themen überhaupt nicht konnte????

gast

  • Gast
Wie kann meine beurteilung gedeutet werden?
« Antwort #4 am: August 02, 2006, 17:31:56 Nachmittag »
Es ist sehr schwer, ein Zeugnis zu analysieren, wenn man nicht weiß, in welchem Bereich jemand überhaupt gearbeitet hat und welche Anforderungen die Aufgabenbeschreibung nennt. Man kann nicht einfach "jeden Satz übersetzen".

Eine Frage ist z.B.: genügen "Computeranwenderkentnisse" oder sollten dir auch andere Kenntnisse bescheinigt werden? Neues Wissen anzueigenen und Erfahrungen zu sammeln ist da eigentlich Sinn eines Praktikums. Auffällig ist auch, dass die Vorgesetzten, Kollegen und evtl. Kunden nicht genannt werden. Außerdem sollte immer ein Hinweis auf die Umstände der Beendigung erfolgen ("Das Praktikum endet nach Ablauf der vereinbarten Zeit").

Ganz klar nur Durchschnitt sind vor allem Ausdrücke wie "kam zu guten Arbeitsergebnissen", "zu unserer vollen Zufriedenheit" oder "Für die geleistete gute Arbeit danken wir..."

Aber wie gesagt, ganz genau kann man das nur sagen, wenn man das ganze Zeugnis kennt. Der Zeugnistest (siehe Startseite) kann dir alle Fragen beantworten, wenn du mit der Checkliste nicht so gut klarkommst.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Wie kann meine Beurteilung gedeutet werden ?

Begonnen von Sandra

1 Antworten
2445 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 28, 2005, 03:57:39 Vormittag
von Klaus Schiller
grin
Beurteilung. Wie findet ihr meine Beurteilung? Glaube die ist echt ganz gut....

Begonnen von Robert

3 Antworten
5652 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 28, 2013, 19:45:40 Nachmittag
von Kalli66
xx
Wie kann das verstanden werden?

Begonnen von SonjaB.

1 Antworten
2788 Aufrufe
Letzter Beitrag September 09, 2007, 18:04:19 Nachmittag
von Steffen69
xx
Frist, wie lange kann ein Arbeitszeugnis angefordert werden?

Begonnen von anku

1 Antworten
3761 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 16, 2006, 15:31:12 Nachmittag
von Klaus Schiller