Autor Thema: Zwischenzeugnis bewerten  (Gelesen 3583 mal)

gast

  • Gast
Zwischenzeugnis bewerten
« am: Mai 10, 2011, 12:47:43 Nachmittag »
Hallo.

Ich bin Programmierer und gerad etwas negativ überrascht von dem googeln einiger Formulierungen meines Zwischenzeugnisses:

Das Aufgabengebiet ..., welche Herr .. weitgehend eingenständig entwickelt. Dazu gehört ebenfalls die Kummunikation mit dem jeweiligen Verantwortlichen.

... verfügt über ein profundes Fachwissen, welches er effektiv und erfogreich in der Praxis einsetzte. Die Verbindung von rascher Auffassungsgabe und gut ausgebildeter Methodik lassen ihn auftretende Probleme schnell einer elegante Lösung zuführen. Er beweist eine befriedigende Weitsicht, die es ihm ermöglicht, zutreffend und verantwortungsvoll zu urteilen.

... zeigt eine hohe Eigeninitiative und identifiziert sich voll mit seinen Aufgaben sowie dem Unternehmen, wobei er auch durch seine große Einsatzfreude überzeugt. Auch unter starker Belastung behält er die Übersicht, handelt überlegt und bewältigt alle Aufgaben in guter Weise. Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen seinen Arbeitsstil aus.

... behält stets die Umsetzung in die Praxis um Auge, wodurch er stets gute Resultate erzielt und wir schnellstmöglich von den jeweiligen Lösungen profitieren. Die ihm übertragenen Aufgaben erledigt er stets zu unserer Zufriedenheit.

Das Verhalten gegenüber Vorgesetzten... ist zuvorkommend und stets korrekt.

Das Zwischenzeugnis wird auf Wunsch des Herrn ... ausgestellt. Wir danken ihm für seine bisherigen guten Leistungen und freuen uns aud eine weiterhin angenehme und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Würde mir jemand helfen, das zu interpretieren?

LG

Satury78

  • Gast
Re: Zwischenzeugnis bewerten
« Antwort #1 am: Mai 11, 2011, 14:21:53 Nachmittag »
Ja, das ist in der Tat recht mau, durchweg Note 3-4. Aber es ist ja nur ein Zwischenzeugnis. D.h. es gibt auch keine Fristen für eine Berichtigung, die evtl. bereits abgelaufen wären. Bewerben würde ich mich mit dem Zeugnis lieber nicht. Du kannst ggf. bei Diensten wie arbeitszeugnis.de eine bessere Zeugnisfassung erstellen lassen und dann versuchen, die beim Vorgersetzten durchzudrücken.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Zwischenzeugnis bewerten

Begonnen von zalinda

1 Antworten
2653 Aufrufe
Letzter Beitrag August 31, 2010, 22:13:25 Nachmittag
von Proton67
xx
Zwischenzeugnis - bitte bewerten -

Begonnen von andiman

0 Antworten
1952 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 03, 2009, 11:21:27 Vormittag
von andiman
xx
Zwischenzeugnis bewerten

Begonnen von lea-valentina

1 Antworten
1832 Aufrufe
Letzter Beitrag September 01, 2014, 10:57:11 Vormittag
von Kalli66
xx
Zwischenzeugnis bewerten

Begonnen von Gast35

1 Antworten
1615 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 29, 2015, 16:11:10 Nachmittag
von Kalli66