Autor Thema: Berufsbezeichnung - Streit steht bevor  (Gelesen 2319 mal)

Tim

  • Gast
Berufsbezeichnung - Streit steht bevor
« am: März 10, 2009, 10:08:01 Vormittag »
Hallo Zusammen,

ich habe mir ein Zwischenzeugnis aufgrund eines Vorgesetztenwechsels ausstellen lassen.

In dem Unternehmen wurde ich als Junior Berater eingestellt. Dies steht auch so in meinem Arbeitsvertrag drin.
Mein damaliger Chef meinte, ich solle den Begriff "Junior" nicht verwenden und auf meinen Visitenkarten und Signatur "XYZ Berater" verwenden.
Gegenüber Kunden bin ich auch nicht als "Junior Berater" aufgetreten. 18 Monate lange hat das keinen Menschen gestört und jeder dachte, ich wäre kein "Junior".

Nun ist mein Chef aus dem Unternehmen ausgeschieden und die Personalabteilung beharrt in meinem Zwischenzeugnis auf die Bezeichnung "Junior". Sie beruft sich auf die Formulierung im Arbeitsvertrag.
Darf sie das? Wenn ich jetzt wiederrum tatsächlich den "Junior" wieder in meine Signaturen und Visitenkarten aufnehme, kann ich mit einer 50% geringeren Auftragslage rechnen,
da unsere Kunden mit "Junior Beratern" schlichtweg nicht arbeiten möchten.

Habe ich Chancen den Junior aus dem Zwischenzeugnis zu streichen?

Danke für eure Meinungen,
Tim

Mike

  • Gast
Re: Berufsbezeichnung - Streit steht bevor
« Antwort #1 am: März 10, 2009, 15:40:12 Nachmittag »
Wo ist das Problem? Deine Kunden sehen das Zwichenzeugnis nicht und deine Personalabteilung verlangt ja scheinbar auch nicht, dass du deine Visitenkarten änderst. Wirklich relevant ist natürlich die Bezeichnung laut Arbeitsvertrag. Eventuell kannst du deinen Ex-Chef aber auch darum bitten, dass er bei der Personalabteilung oder den ihm gut bekannten Führungskräften ein gutes Wort für dich einlegt. 


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Berufsbezeichnung - Verhalten

Begonnen von Mirijam

4 Antworten
4164 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 08, 2010, 20:54:29 Nachmittag
von Mirijam
xx
Streit mit dem Entwicklungsleiter Folgen im Zeugnis

Begonnen von Motorradfahrer

1 Antworten
2859 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 10, 2005, 19:35:49 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Arbeitszeugnis nach Streit mit Geschäftsführer (bitte bewerten)

Begonnen von Elron

1 Antworten
3677 Aufrufe
Letzter Beitrag September 02, 2011, 10:24:28 Vormittag
von Demel
xx
Was tun bei Loch im Lebenslauf wegen Zeugnis-Streit?

Begonnen von Wolfgang

0 Antworten
1955 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 11, 2012, 14:13:09 Nachmittag
von Wolfgang