Autor Thema: Arbeitszeugniss und habe keine Ahnung!!Bitte um Hilfe  (Gelesen 2431 mal)

Fulgrim

  • Gast
Arbeitszeugniss und habe keine Ahnung!!Bitte um Hilfe
« am: September 03, 2006, 20:33:27 Nachmittag »
Habe das Arbeitszeugniss von meinen letzten Arbeitgeber erhalten!!Und werde nicht schlau daraus, ist es nun gut oder schlecht, kann mann sich damit weiter bewerben, oder sollen manche Sachen besser raus!!
Bitte um Hilfe!!


Zeugnis


Herr XY, geb. am XY in XY, wohnhaft in XY war vom 01. Februar 2002 bis 31. Oktober 2002 als Fachberater in der Abteilung Computer Software in unserem Unternehmen beschäftigt,

Hier hatte er im einzelnen folgende Aufgaben wahrzunehmen:

•   Warenbuchung
•   Warenkontrolle
•   Kundenberatung
•   Warenpräsentationen
•   Wareneinkauf per Telefon und bei Vertretern
•   Verkauf von Artikeln aus dem Bereich Software
•   Abwicklung von Kundenreklamationen und Bestellungen

Herr XY verfügt über gute Fachkenntnisse und setzt diese erfolgreich ein. Er war ein zuverlässiger Mitarbeiter mit sehr viel Berufsinteresse. Herr XY arbeitete stets selbstständig und erledigte die ihm übertragenen Aufgaben zu unserer vollsten Zufriedenheit. Er war pünktlich und hilfsbereit und wurde von Vorgesetzten, Kollegen und Kunden gleichermaßen geschätzt. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern war stets einwandfrei.

Wir bedanken uns bei XY für die geleisteten Zusammenarbeit und wünschen Ihm auf seinem weiteren Berufs-und Lebensweg alles Gute und Erfolg


!!Bitte um Hilfe!!

lg Angron

Demel

  • Gast
Arbeitszeugniss und habe keine Ahnung!!Bitte um Hilfe
« Antwort #1 am: September 05, 2006, 01:59:48 Vormittag »
Also für komplette Analysen ist das Forum eigentlich nicht der richtige Ort, sieh mal was das oben steht :roll:

Aber nun gut, für mich wirkt das Zeugnis etwas komisch. "Zu unserer vollsten Zufriedenheit" heißt ja erstmal Gesamtnote 2+, aber der Rest des Zeugnisses passt nicht so ganz dazu. Das wirkt widersprüchlich, vor allem weil du sehr schnell wieder weg warst und im Zeugnis kein Grund dafür genannt wird. So eine Ausagen wie "Hier hatte er folgende Aufgaben wahrzunehmen" klingt ja so als wärst du nicht grade begeistert von dem Job gewesen. Aber wie gesagt, für eine Kompletteinschätzung solltest du lieber eine Analyse in Anspruch nehmen.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Viele Chefs haben doch keine Ahnung!

Begonnen von Marlene

1 Antworten
2881 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 27, 2006, 18:16:40 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Arbeitszeugnis bewertung...ich hab keine Ahnung :(

Begonnen von Mel

1 Antworten
2665 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 14, 2011, 12:57:12 Nachmittag
von Mike
xx
keine Ahnung, was ich von dem Arbeitszeugnis halten soll

Begonnen von chriss

1 Antworten
4393 Aufrufe
Letzter Beitrag März 06, 2006, 09:23:48 Vormittag
von Klaus Schiller
xx
Mein Arbeitszeugnis habe Null Ahnung

Begonnen von Markus

0 Antworten
1732 Aufrufe
Letzter Beitrag April 18, 2012, 19:20:18 Nachmittag
von Markus