Hallo zusammen,
ich habe mein Ausbildungszeugnis bekommen und bin mir recht unschlüssig, was ich davon halten soll...es soll einer 1 entsprechen. Ich persönlich finde, dass man bei einigen Sachen zwischen zwei Sachen schwanken könnte. Bitte um euren Rat!
-Name-, geboren am xy, absolvierte vom x bis x im Unternehmen x ein duales Studium mit dem Abschluss ---
Zur theoretischen Wissensvermittlung besuchte x blockweise die Fachhochschule xy.
Schwerpunkt seiner betriebspraktischen Ausbildung bei xy war die kaufmännische Grundausbildung. xy durchlief während seiner Ausbildung unter anderem folgende Unternehmensbereiche bzw. Abteilungen und arbeitete neben dem anfallenden Tagesgeschäft insbesondere an den unten genannten Projekten:
Weitere Erfahrungen konnte xy zudem in den Abteilungen xxx sammeln.
x führte die ihm übertragenen Aufgaben systematisch, zielorientiert und gut strukturiert und stets zu unserer vollsten Zufriedenheit durch. Als sehr interessierter und hoch motivierter Auszubildender ergriff er selbständig und verantwortungsbewusst die Initiative und bewies auch bei starker Belastung seine gute Auffassungsgabe und hohe Flexibilität. Mit umsichtigem und gewissenhaftem Arbeitseinsatz löste er auch komplexe Aufgabenstellungen. Dabei kamen ihm seine Kreativität sowie sichere und zuvorkommende Kommunikationsfähigkeit sehr zu Gute.
Durch seine Kompetenz in Sachfragen, sein freundliches und kooperatives Wesen, seine Höflichkeit und Offenheit im Auftreten war er stets eine große Unterstützung für seiner Vorgesetzten, Kollegen und Kunden und gewann so deren Akzeptanz und Wertschätzung.
In die Gemeinschaft der Auszubildenden fügte sich xy sehr gut ein und war immer hilfsbereit.
Wir freuen uns, dass wir xy in ein befristetes Arbeitsverhältnis übernommen haben. Wir danken xy für seine sehr guten Leistungen und die sehr angenehme Zusammenarbeit. Für seinen weiteren Berufs- und Lebensweg wünschen wir ihm alles Gute und weiterhin viel Erfolg.