Autor Thema: Ausbildungszeugnis...was haltet ihr davon?  (Gelesen 1591 mal)

sonnemondsterne

  • Gast
Ausbildungszeugnis...was haltet ihr davon?
« am: März 12, 2015, 21:23:21 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich habe mein Ausbildungszeugnis bekommen und bin mir recht unschlüssig, was ich davon halten soll...es soll einer 1 entsprechen. Ich persönlich finde, dass man bei einigen Sachen zwischen zwei Sachen schwanken könnte. Bitte um euren Rat!

-Name-, geboren am xy, absolvierte vom x bis x im Unternehmen x ein duales  Studium mit dem Abschluss ---
Zur theoretischen Wissensvermittlung besuchte x blockweise die Fachhochschule xy.

Schwerpunkt seiner betriebspraktischen Ausbildung bei xy war die kaufmännische Grundausbildung. xy durchlief während seiner Ausbildung unter anderem folgende Unternehmensbereiche bzw. Abteilungen und arbeitete neben dem anfallenden Tagesgeschäft insbesondere an den unten genannten Projekten:

Weitere Erfahrungen konnte xy zudem in den Abteilungen xxx sammeln.

x führte die ihm übertragenen Aufgaben systematisch, zielorientiert und gut strukturiert und stets zu unserer vollsten Zufriedenheit durch. Als sehr interessierter und hoch motivierter Auszubildender ergriff er selbständig und verantwortungsbewusst die Initiative und bewies auch bei starker Belastung seine gute Auffassungsgabe und hohe Flexibilität. Mit umsichtigem und gewissenhaftem Arbeitseinsatz löste er auch komplexe Aufgabenstellungen. Dabei kamen ihm seine Kreativität sowie sichere und zuvorkommende Kommunikationsfähigkeit sehr zu Gute.

Durch seine Kompetenz in Sachfragen, sein freundliches und kooperatives Wesen, seine Höflichkeit und Offenheit im Auftreten war er stets eine große Unterstützung für seiner Vorgesetzten, Kollegen und Kunden und gewann so deren Akzeptanz und Wertschätzung.
In die Gemeinschaft der Auszubildenden fügte sich xy sehr gut ein und war immer hilfsbereit.

Wir freuen uns, dass wir xy in ein befristetes Arbeitsverhältnis übernommen haben. Wir danken xy für seine sehr guten Leistungen und die sehr angenehme Zusammenarbeit. Für seinen weiteren Berufs- und Lebensweg wünschen wir ihm alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

sonnemondsterne

  • Gast
Re: Ausbildungszeugnis...was haltet ihr davon?
« Antwort #1 am: März 14, 2015, 11:29:14 Vormittag »
Ich bin über einige Passagen deswegen so gestolpert, weil ich lt. Beurteilungsbögen oftmals zwischen zwei Sachen, eher mit der Tendenz nach oben stehe.... Das trifft auf die Auffassungsgabe und die Art und Weise, wie ich arbeite zu.

Weiterhin finde ich den letzten Satz komisch:
Für seinen weiteren Berufs- und Lebensweg wünschen wir ihm alles Gute und weiterhin viel Erfolg.
...ich wurde ja übernommen?

Würde mich über Antworten freuen :)


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Habe Bedenken bei dem Arbeitszeugnis. Was haltet ihr davon?

Begonnen von Papierheldin

2 Antworten
4060 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 22, 2012, 16:21:51 Nachmittag
von Papierheldin
xx
Beurteilung Zeugnis, was haltet ihr davon?

Begonnen von Nadine

1 Antworten
2708 Aufrufe
Letzter Beitrag März 24, 2013, 12:45:20 Nachmittag
von Maggy
xx
was haltet ihr davon?

Begonnen von engel1000

1 Antworten
3183 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 02, 2005, 12:51:35 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de
xx
Mein erstes Zeugnis. Was haltet Ihr davon.

Begonnen von mrhans

1 Antworten
4119 Aufrufe
Letzter Beitrag April 15, 2011, 09:37:28 Vormittag
von Mike