Autor Thema: bedeutung von praktikums-zeugnissen bei bewerbungen  (Gelesen 2491 mal)

Annette Goodwin

  • Gast
bedeutung von praktikums-zeugnissen bei bewerbungen
« am: Februar 19, 2006, 16:43:43 Nachmittag »
hallo!

ich schreibe gerade an meiner diplomarbeit, die sich, kurz gesagt, mit der motivation von praktikanten, sehr gute arbeit zu leisten, befasst.
ich suche nach einer oder mehreren empirischen studien (nichts grosses, kleine umfragen reichen völlig), welche die wichtigkeit von arbeitszeugnissen und besonders guten arbeitszeugnissen für spätere bewerbungen untersucht haben.
es klingt logisch, dass ein gutes zeugnis besser ankommt als ein mieses, aber für meine DA suche ich dieses "allgemeinwissen" eben wissenschaftlich bestätigt.

hat jemand eine gute idee (=link)? ich wäre sehr dankbar!


daniel

Klaus Schiller

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 1639
bedeutung von praktikums-zeugnissen bei bewerbungen
« Antwort #1 am: Februar 20, 2006, 10:36:26 Vormittag »
Möglicherweise können Ihnen die Autoren des "Praktikumsknigge" weiterhelfen: http://www.praktikumsknigge.de.
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de
Personalmanagement Service GmbH
schiller@arbeitszeugnis.de

- Alle Angaben ohne Gewähr -


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
question
kann ich das mit gutem Gewissen bei Bewerbungen mitschicken???

Begonnen von Tina

3 Antworten
3447 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 18, 2009, 02:59:28 Vormittag
von Sprossel78
xx
"dynamische Attribute" in Zeugnissen

Begonnen von Thomas

1 Antworten
6106 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 29, 2005, 20:22:42 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Versteckte Kritik in meinen Zeugnissen?

Begonnen von Alex

2 Antworten
2860 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 15, 2011, 16:19:20 Nachmittag
von July88
xx
Bewerbungen um die 40

Begonnen von Gast2323

3 Antworten
3366 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 12, 2007, 22:30:47 Nachmittag
von Mike