Hallo,
ich weiß nicht so recht wie ich das Zeugnis als Note deuten soll und bitte um Hilfe:
Frau XX, geboren am __ in __, hat in unserem Unternehmen in der Zeit vom __ bis zum __ eine Ausbildung zur Industriekauffrau absolviert und erfolgreich abgeschlossen.
Die __ ist ein international tätiges, mittelständisches Unternehmen mit einem interessanten Produktspektrum aus XX.
Frau XX durchlief während ihrer Ausbildung die Abteilungen Einkauf, Absatzwirtschaft, Finanzbuchhaltung, Personalwesen und Produktionswirtschaft.
Dabei nutzte sie die Möglichkeit, sich in diesen Fachbereichen mit allen vorkommenden Tätigkeiten vertraut zu machen und sich ein umfassendes kaufmännisches Wissen anzueignen, sowie die Grundlagen und wesentlichen Funktionsmerkmale eines Industrieunternehmens kennen zu lernen.
Frau XX widmete sich mit großem Interesse und Fleiß den ihr übertragenen Tätigkeiten, nutzte die vorhandenen Lernmöglichkeiten und hat ein gutes Fachkönnen erworben. Auch unter schwierigen Arbeitsbedingungen und starker Belastung bewältigte Frau XX alle Aufgaben in guter Weise. Sie arbeitete stets sehr pflichtbewusst, zuverlässig und verschwiegen. Die Arbeitsqualität lag weit über den Anforderungen. Neue Aufgaben und Probleme hat Frau XX zielstrebig in Angriff genommen und stets zu guten Lösungen geführt.
Gerne übernahmen wir Frau XX nach Abschluss Ihrer Ausbildung in ein unbefristetes Anstellungsverhältnis. Sie war bis __ als Finanzbuchhalterin in unserem Unternehmen beschäftigt.
Ihr Aufgabenbereich umfasste die gesamten anfallenden Arbeiten der Finanzbuchhaltung. Hierzu gehörten die Führung der Personen- und Sachkonten, die Erstellung des Monatsabschlusses, die Mithilfe bei den Lohn-und Gehaltsabrechnungen, die Mithilfe bei Erstellung der Jahresabschlüsse, die Überwachung des gesamten Zahlungsverkehrs mit Lieferanten, Behörden und Finanzamt und die selbständige Führung der Korrespondenz.