Autor Thema: Beurteilung eines Verwaltungspraktikums  (Gelesen 1994 mal)

Maria

  • Gast
Beurteilung eines Verwaltungspraktikums
« am: November 13, 2008, 11:30:34 Vormittag »
Hallo, ich bräuchte mal eine kurze Bewertung
Dieses Praktikumszeugnis wurde von einem Verwaltungsleiter geschrieben, der sich noch in seiner Umschulungsphase dazu befand.
Das gleiche gilt auch für mich, ich befand mich in einer Umschulungsmaßnahme zu Bürokauffrau. Das Praktikum dauerte 2 Monate.

...war überwiegend im Personalbüro mit Hauptkasse, Buchhaltung, Patientenaufnahme, Terminplanung eingesetzt und hat auch bei Tätigkeiten der Verwaltungsleitung mitgewirkt, um einen Einblick interner Verwaltungsabläufe kennen zu lernen.
Sie konnte innerhalb dieser Zeit die Struktur und Rechtsform einer Körperschaft des öffenltichen Rechts kennen lernen, einen Einblick in das Kassenwesen und in die kameralistische Buchhaltung erhalten. Im Personalbüro wurden arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtliche Grundzüge vermittelt. Teilweise konnte sie in verschiedene Arbeiten einbezogen werden. Weiterhin wirkte sie in der Terminplanung und Beschaffung mit.
Arbeiten, die ihr übertragen wurden, hat sie insgesamt schnell und gut erledigt. In allen Bereichen hat sie sich sehr interessiert gezeigt. In der kurzen Zeit des Praktikums konnte sie naturgemäß nicht für größere Aufgaben eingesetzt werden.

Das ganze ohne Dank, Zukunftswünsche..


Mike

  • Gast
Re: Beurteilung eines Verwaltungspraktikums
« Antwort #1 am: November 16, 2008, 00:07:34 Vormittag »
Das ist extrem kurz. Zum Verhalten wird gar nichts gesagt? "Insgesamt schnell und gut" heißt soviel wie "öfter auch eher langsam und nicht wirklich gut..."


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Beurteilung eines Satzes

Begonnen von NeuerBenutzer

0 Antworten
2156 Aufrufe
Letzter Beitrag März 15, 2021, 11:39:00 Vormittag
von NeuerBenutzer
xx
Beurteilung eines Satzes zum Umang mit Kollegen

Begonnen von Andy

1 Antworten
2379 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 10, 2012, 15:24:05 Nachmittag
von Kalli66
xx
Beurteilung eines Arbeitszeugnisses

Begonnen von chewie13

4 Antworten
4663 Aufrufe
Letzter Beitrag März 10, 2011, 12:35:37 Nachmittag
von lazy77
xx
Bitte um Hilfe bei Beurteilung eines selbstgeschriebenen Z.

Begonnen von Daniela

1 Antworten
4265 Aufrufe
Letzter Beitrag August 01, 2006, 17:46:37 Nachmittag
von gast