Autor Thema: Bewertung Abschlusszeugnis  (Gelesen 2852 mal)

freiburg1

  • Gast
Bewertung Abschlusszeugnis
« am: März 11, 2007, 09:40:25 Vormittag »
Liebe Besucher des Forums,

ich habe von meinem Arbeitgeber folgendes Arbeitszeugnis erhalten und bitte um Bewertung bzw. Benotung dieses Zeugnisses (Dauer des Arbeitsverhältnisses: 2,5 Jahre):

Herr XY, geboren am XY, war vom 01.07.2004 bis 31.12.2006 als Angestellter in unserem Hause beschäftigt. Herr XY wurde bis zum 30.01.2005 in der Abteilung XY eingesetzt.  Hier oblagen ihm im wesentlichen folgende Aufgabengebiete:
-
-
-
-
Mit Datum vom xY war Herr XY als Finanzberater in unserem Hause tätig. Hier wurden ihm folgende Aufgaben zugewiesen:
-
-
-
-
-
-
Herr XY verfügt als Diplom-Bankbetriebswirt über fundierte Fachkenntnisse, die er ins seinem Aufgabengebiet einsetzte. Herr XY identifizierte sich mit seiner Aufgabe und arbeitete motiviert und engagiert für die Bank.
Er ist belastbar, zuverlässig und flexibel, sein Arbeitsstil zeichnet sich durch Methodik und ein systematisches Vorgehen aus. Herr XY verfügt über eine gute Auffassungsgabe und erledigte die ihm übertragenen Aufgaben mit Sorgfalt und Genauigkeit zu unserer vollen Zufriedenheit.

Gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern zeigte er ein freundliches, entgegenkommendes, hilfsbereites und einwandfreies Verhalten. Im Umganang mit Kunden verfügt er über Gesprächsgeschick und Verhandlungsstärke.

Wir wünschen Herrn Ruf für die Zukunft viel Erfolg und alles Gute.


Kann man diese Zeugnis bedenkenlos einer neuen Bewerbung beilegen und untermauern ?? Ich bitte um Ihre Meinung in diesem Forum. Vielen Dank !!!

Mit freundlichen Grüßen

freiburg1

Maggy

  • Gast
Bewertung Abschlusszeugnis
« Antwort #1 am: März 11, 2007, 12:14:01 Nachmittag »
Das Wertung liegt im Dreier-Bereich, was an sich schon eine deutliche Kritik an der Leistung beinhaltet. Auffällig ist auch, dass nicht gedankt und das Ausscheiden nicht bedauert wird, man wünscht dir zudem "für die Zukunft Erfolg", der also bisher noch nicht da war. Das alles deutet auf Streit hin.

ABER: Bei einer richtigen Analyse werden zahlreiche Details einbezogen, z.B. ob die genannten Aufgaben und der Leistungsteil aufeinander abgestimmt sind, wer das Zeugnis unterschreibt usw. Daher ist das Forum nicht so ganz der richtige Ort, wenn du eine hieb- und stichfeste Kompletteinschätzung benötigst, die dir auch deine Karrierechancen sichert.  Bitte achte deshalb auf die Nutzungsbedingungen des Forums, siehe oben. Um einen Gesamteindruck zu bekommen stehen dir die kostenlose Checkliste und der Zeugnistest zur Verfügung, beides erhältst du hier:  http://www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bewertung Abschlusszeugnis

Begonnen von Isabell

1 Antworten
2352 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 16, 2009, 23:58:40 Nachmittag
von Kalli66
xx
Frage nach Abschlusszeugnis erstellt nach Aufhebungsvertrage

Begonnen von annavu

1 Antworten
4204 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 23, 2006, 03:29:26 Vormittag
von admin
xx
Abschlusszeugnis: Vergangenheitsform auch bei Eigenschaften?

Begonnen von Gast

5 Antworten
9763 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 12, 2011, 18:23:46 Nachmittag
von Lynn
xx
Bei Abteilungswechsel: Zwischenzeugnis oder ein Abschlusszeugnis?

Begonnen von Susann

1 Antworten
4307 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 31, 2010, 11:45:28 Vormittag
von Kalli66