Hallo alle miteinander!
Ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich dringend ein paar Meinungen zu meinem Arbeitszeugnis brauche.
Zur Info vorweg: ich war sieben Monate dort tätig, habe jetzt selbst gekündigt.
Meiner Meinung nach ist das Zeugnis viel zu standardmäßig und beinhaltet kaum Aussagen über mich bzw. meine Arbeitsweise.
Außerdem gehörte auch das Mahnwesen zu meinen Aufgaben und der Großteil der täglichen Geschäftskorrespondenz wurde auf Englisch geführt, kann man verlangen, dass diese Punkte aufgeführt werden?
Jetzt aber erstmal das Zeugnis, bedanke mich vorab für Kommentare dazu!
Viele Grüße,
Lara
Frau..., geboren ..., war in der Zeit vom ... bis ... in unserem Unternehmen als kaufmännische Sachbearbeiterin in der Auftragsabwicklung Export / Inland tätig.
Nach kurzer Einarbeitungszeit in unsere firmenspezifischen Belange und betriebsinternen Abläufe, übernahm Frau ... in unserem Hause die selbständige Bearbeitung und vollständige Abwicklung von Exportaufträgen für unsere weltweiten Geschäftspartner.
Ihre Tätigkeit umfasste die Erstellung von Angeboten für Kunden und Vertreter, die Prüfung der eingehenden Aufträge auf ihre Erfüllbarkeit hinsichtlich Preis, Lieferzeit usw., die Abstimmung mit der Arbeitsvorbereitung, Erstellung von Betriebsaufträgen, Lieferscheinen und Rechnungen sowie die Erstellung von Versandpapieren unter Beachtung der Zollvorschriften.
Frau ... erfüllte die ihr übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit, ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war immer einwandfrei.
Frau ... verlässt uns auf eigenen Wunsch.
Wir danken ihr nochmals für ihre Tätigkeit in unserem Unternehmen und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute.