Autor Thema: Bitte um Hilfe: Zeugniskorrektur / Arbeitgeber fordert Originalzeugnis zurück  (Gelesen 3120 mal)

Robert

  • Gast
Hallo,
ich habe meinen ehemaligen Arbeitsgeber gebeten, mein Arbeitszeugnis zu korrigieren und zwar geht es bei der Korrektur um einige Rechtschreibfehlerkorrekturen, nicht einheitliche Schreibweise des Datums, Erweiterung wegen Unvollständigkeiten bzgl. Arbeitserfolg, Arbeitsergebnisse. Da mein Arbeitgeber höchstwahrscheinlich ein schlechteres Zeugnis ausstellen will, verlangt er das Originalzeugnis erstmal zurück, mit der Begründung "...Somit vermeiden wir, dass zwei unterschiedliche Exemplare von dem Zeugnis existieren...". Ich verstehe nicht warum zwei "unterschiedliche" Examplare von dem Zeugnis existieren sollen, wenn es hautsächlich bei den Änderungen um Korrekturen geht! Das neu Zeugnis soll eigentlich nur besser (korrigiert) sein. Es darf keine gravierenden Änderungen des Inhaltes durchgeführt werden!
Bitte um Hilfe! Wie soll ich mich hier verhalten?

Mit freundlichen Grüßen
Robert

Achim

  • Gast
Re: Bitte um Hilfe: Zeugniskorrektur / Arbeitgeber fordert Originalzeugnis zurück
« Antwort #1 am: Januar 21, 2012, 01:40:08 Vormittag »
Kopie machen und diese abgeben oder Kopie behalten als Nachweis...


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bitte um Beurteilung der Zeugniskorrektur

Begonnen von Maria

1 Antworten
2900 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 09, 2005, 23:33:27 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Ablauffrist für Anspruch auf Zeugniskorrektur

Begonnen von Snoopiana

1 Antworten
4688 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 06, 2005, 16:21:25 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Nach Zeugniskorrektur unsicher.....welche "Note" n

Begonnen von Bonny

2 Antworten
2456 Aufrufe
Letzter Beitrag August 07, 2006, 17:26:32 Nachmittag
von Bonny
xx
Zeugniskorrektur nur im Austausch ?

Begonnen von Martin

1 Antworten
2225 Aufrufe
Letzter Beitrag März 20, 2013, 23:40:15 Nachmittag
von Kalli66