Autor Thema: bitte auch prüfen -teil1-  (Gelesen 3796 mal)

hope

  • Gast
bitte auch prüfen -teil1-
« am: April 06, 2009, 13:45:18 Nachmittag »
Hallo liebe Forenteilnehmer,

ich würde Euch erfahrenen Teilnehmer gerne bitten auf dieses Zeugnis zu schauen.
Mir kommt es vor als ob für eine Systemadministrator Stelle wichtige Dinge wie

1: genaue Bezeichnung Systemadministrator anstatt Angestellter
2: wichtiges Thema Fachkenntnisse fehlt (leerstellentechnik /beredtes Schweigen?)
3: Auffassungsgabe/Befähigung/Problemlösungsfähigkeit fehlt
4: Belastbarkeit/Leistungsfähigkeit fehlt
5: Leistungsbereitschaft (bei vielen geleisteten Überstunden auch an Wochenenden!)
6: Bezeichnung "mithilfe von" wirkt abwertend

fehlen und andere unwichtige Dinge anstatt dabei sind!?
Auch wurden viele Tätigkeiten einfach vergessen oder bewusst nicht dabei geschrieben??
Ich habe dort echt Herzblut gelassen um evtl. eine Dauerstellung zu erreichen
was leider nicht funktionierte, da die Wirtsch. Lage nicht gut ist.
Umso schlimmer ist es ein mittlemässiges Zeugnis zu bekommen womit eine weitere
Stellensuche/Bewerbung sehr schwierig wird. Ich war genau 1 Jahr dort.

Im nächsten Posting aufgrund der 2000 Zeichen Regel der Text:


Kalli66

  • Gast
Re: bitte auch prüfen -teil1-
« Antwort #1 am: April 06, 2009, 23:05:34 Nachmittag »
Der Grund für die Zeichenbeschränkung auf 2000 Zeichen ist, dass es hier im Forum um konkrete Fragen gehen soll, z.B. "Was bedeutet der Satz...". So steht es ja auch in den Nutzungsbedingungen des Forums ganz oben. Eine komplette Analyse umfasst mehrere DinA4-Seiten. Denn im Grunde kann man zu jedem Zeugnissatz drei, vier Sätze zur Auswertung sagen (was es bedeutet, was fehlt, was auffällt…), so wie es im "Zeugnistest" gemacht wird (siehe www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php). Mit alternativen Formulierungen kämen dann noch mal ein bis zwei Seiten dazu. Daher empfehle ich dir, einfach den Zeugnistest zu machen.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bitte um Bewertung meines Arbeitszeugnis Teil1 - Danke!!

Begonnen von Katrin

0 Antworten
2012 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 14, 2010, 21:09:26 Nachmittag
von Katrin
xx
Bewertung, Berichtigung Arbeitszeugnis, teil 2, bitte auch lesen, Danke!!!

Begonnen von ute

4 Antworten
4157 Aufrufe
Letzter Beitrag April 15, 2008, 20:07:28 Nachmittag
von Mike
xx
Auch ich bitte um Hilfe für meine Zeugnisbeurteilung

Begonnen von Sabine777

2 Antworten
3311 Aufrufe
Letzter Beitrag November 07, 2005, 17:47:46 Nachmittag
von Sabine777
xx
Bitte auch mein Zeugnis mal bewerten, DANKE!!!!

Begonnen von Schnulli

1 Antworten
2545 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 19, 2010, 12:44:23 Nachmittag
von Proton67