Autor Thema: Bitte bitte bewerten! Zwischenzeugnis als AZUBI!! ! DANKE  (Gelesen 4106 mal)

ha1975

  • Gast
Bitte bitte bewerten! Zwischenzeugnis als AZUBI!! ! DANKE
« am: Januar 28, 2009, 14:03:22 Nachmittag »
Hallo,

ich habe heute mein Zwischenzeugnis erhalten und ich bin mir nicht sicher, ob ich damit zufrieden sein kann. Bitte schaut doch mal drüber und gibt mir Info, ob es so in Ordnung ist. Es ist sehr wichtig, da ich mich damit in den nächsten Tagen bewerben möchte:

Darüber hinaus arbeitete Frau  an diversen internen Projekten zur Optimierung der Organisation mit. Herauszuheben ist ihr Engagement zur Einrichtung einer Akten-Datenbank., die Führung eines Rechtssprechungsarchivs und die Umstrukturierung unserer Web-Site im Team. Wir konnten ihr auch bereits die selbständige Sekretariatsbetreuung für eine Veranstaltungsreihe übertragen. Frau ... nutzt die umfangreichen Möglichkeiten zu ihrer Ausbildung sehr gut. Die ihr übertragenen Aufgaben erledigt sie mit Fleiß und Engagement, sorgfältig, selbständig, sachkundig, zuverlässig und verantwortungsbewusst zu unserer vollsten Zufriedenheit. Die Führung von Frau   ist jederzeit einwandfrei. Wegen ihrer freundlichen und hilfsbereiten Art ist sie bei Kollegen und Vorgesetzten sowie bei den Mitgliedern und Gästen unserer Verbandes gleichermaßen beliebt. Ihre schnelle Auffassungsgabe und ihre Fähigkeit, die übertragenen Aufgaben schnell und zuverlässig umzusetzen, machen sie zu einer stets geschätzten Ansprechpartnerin im Büro.Dieses Zwischenzeugnis erhält Frau   auf eigenen Wunsch, um sich bereits jetzt für eine Stelle nach ihrer Ausbildung zu bewerben. Da wir über Bedarf ausbilden, können wir Frau .. leider nicht in ein Arbeitsverhältnis übernehmen.Wir danken Frau ... für die bisherige sehr angenehme Zusammenarbeit und wünschen ihr für ihre private und berufliche Zukunft alles Gute.

Sprossel78

  • Gast
Re: Bitte bitte bewerten! Zwischenzeugnis als AZUBI!! ! DANKE
« Antwort #1 am: Januar 31, 2009, 17:50:32 Nachmittag »
Es gibt nur einen einzigen Satz zur Leistung: "Die ihr übertragenen Aufgaben erledigt sie mit Fleiß und Engagement, sorgfältig, selbständig, sachkundig, zuverlässig und verantwortungsbewusst zu unserer vollsten Zufriedenheit." Ein gutes Zeugnis darf sollte nicht nur Attribute aneinander reihenm das muss dann schon ausformuliert sein. Überlicherweise besteht die Bewertung aus mehreren Abschnitten, nicht nur einem Satz.  Was man auch wissen muss: Der Ausdruck "zur vollsten Zufriedenheit" fasst alle vorherigen Einzelnoten zu einer Gesamtnote zusammen. Aber die Einzelwertungen fehlen bei dir entweder ("zum Wissen, zu Fähigkeiten, zum Lern- und Arbeitserfolg"), oder sie entsprechen nur der Note 3, weil "sorgfältig, selbständig, sachkundig, zuverlässig und verantwortungsbewusst" usw. alle nicht aufgewertet werden (z.B. "sehr zuverlääsig"). Auch der Verhaltensteil hat Auffälligkeiten, z.B. ist die Reihenfolge "bei Kollegen und Vorgesetzten" falsch herum. Das bedeutet, dass das Verhalten gegenüber Vorgesetzten unangemessen waren. Ich würde empfehlen, das Zeugnis mal einem Komplettcheck unterziehen zu lassen. Bei arbeitszeugnis.de nennt sich das "Zeugnistest".

vk

  • Gast
Re: Bitte bitte bewerten! Zwischenzeugnis als AZUBI!! ! DANKE
« Antwort #2 am: Februar 03, 2009, 17:52:15 Nachmittag »
kann sprossel nur zustimmen: Gesamtcheck sehr empfehlenswert.

Die Kollegen werden immer erst nach den Vorgesetzten genannt, so wie es jetzt ist lässt es auf Probleme zu den Chefs schließen


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Zwischenzeugnis Azubi

Begonnen von Witch

1 Antworten
2533 Aufrufe
Letzter Beitrag März 13, 2009, 02:49:07 Vormittag
von Demel
xx
Azubi Zwischenzeugnis Friseur

Begonnen von Jeannette

2 Antworten
5903 Aufrufe
Letzter Beitrag März 14, 2010, 10:05:17 Vormittag
von Maggy
xx
Azubi-Arbeitszeugnis/Zeugnisbewertung

Begonnen von Alcatraz

2 Antworten
3125 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 09, 2008, 18:37:17 Nachmittag
von Demel
xx
bewertung azubi zeugnis

Begonnen von timmy123

1 Antworten
2355 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 09, 2009, 10:00:46 Vormittag
von Mike