Autor Thema: Bitte eine Bewertung des Arbeitszeugnisses  (Gelesen 2707 mal)

andy

  • Gast
Bitte eine Bewertung des Arbeitszeugnisses
« am: Oktober 01, 2007, 10:53:42 Vormittag »
Hallo zusammen,

ich möchte euch mal kurz um eine Bewertung meines soeben erhaltenen Arbeitszeugnisses bitten. In diesem Thema bin ich absolut uninformiert und habe bisher nur von allen möglichen versteckten Fallen darin gehört. Hier der Text des Zeugnisses:

Arbeitszeugnis

Herr xy, geboren am **.**.****, war in der Zeit vom 1. Februar 1998 bis 31. Oktober 2007 in unserem Unternehmen beschäftigt. Er war zunächst in der technischen Dokumentation eingesetzt, seit dem 1. Februar 2002 bekleidete er die neu geschaffene Funktion eines RAMS / LCC Programmleiters als Gruppenleiter.

Die Musterfirma GmbH ist ein weltweit tätiges Unternehmen der Schienenverkehrsbranche und liefert Leistungselektronik für Bahnanwendungen. Das Hauptgebiet sind innovative Bordnetzversorgungssysteme für den Nah- und Fernverkehr.

Herr XY war in Abstimmung mit den Fachabteilungen für die Zusammenführung und Auswertung der Daten in den Bereichen Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit, Wartbarkeit und Sicherheit zuständig. Insbesondere die Zusammenarbeit mit den Kunden ist hier sehr wichtig. Die Stelle verfügt über eine Vielzahl von Schnittstellen zu allen technischen Abteilungen, wie Vertrieb, Systemauslegung, Entwicklung, Projektierung, Prototypenbau, Einkauf und After Sales/Service.

Die RAMS / LCC Programmleitung umfasst schwerpunktmäßig folgende Tätigkeiten:
· Erstellung und Implementierung des RAMS / LCC Prozesses
· Umsetzung der Qualitätsziele der Transtechnik GmbH & Co.KG
· Sicherstellung der Schnittstelle zur Entwicklung nach Holzkirchen
· Koordinator und Unterstützung zur Erstellung für LCC-Berechnungen
· Erstellung und Pflege von Datenbänken für RAMS-Daten der Komponenten
· Erstellung von FMEA’s
· Erstellung von MTBF - Berechnungen für Bausteine und Geräte
· Erstellung von "Fire Safety" Berechnungen inklusive Prüfung auf unerlaubte Stoffe und Entsorgungsrichtlinien bzw. Umweltverträglichkeiten
· Erstellung von Reliability Models und FMEA’s
· Erstellung von Fehlerbaum Analysen
· Erstellung von Betriebs- und Wartungsgefahren-Analysen


Herr XY war ein sehr engagierter, verantwortungsbewusster und zuverlässiger Mitarbeiter. Er verfügte über umfassende und vielseitige Kenntnisse auch in Randbereichen. Er war in der Lage auch schwierige Situationen sofort und zutreffend zu erfassen und schnell und richtig zu handeln.

Herr XY identifizierte sich mit seinen Aufgaben und arbeitete mit sehr viel Engagement und Eigeninitiative. Besonders hervorzuheben sind seine ausgezeichneten analytischen Fähigkeiten und sein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein. Auch bei sehr hoher Belastung erzielte er stets sehr gute Arbeitsergebnisse, dabei beherrschte er sein Aufgabengebiet stets sicher, hatte oft neue Ideen und fand optimale Lösungen.

Aus eigenem Antrieb und mit persönlichem Interesse erweiterte und vertiefte er seine ausgezeichneten Fachkenntnisse.

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kollegen war freundlich, kooperativ und jederzeit vorbildlich. Er erzielte mit seinen Mitarbeitern stets hervorragende Leistungen, wobei er deren Fähigkeiten erkannte und zielgerichtet einsetzte. Für seine hohe fachliche Leistung und seine teamfähige, durchsetzungsstarke Persönlichkeit wurde Herr XY sehr geschätzt.
Diese ihn auszeichnenden Eigenschaften führten zu einer sehr erfolgreichen Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Er stellte sich auf unterschiedlichste Gesprächspartner sehr gut ein und überzeugte durch eine stets kompetente und zielgerichtete Verhandlungsführung, die hervorragende Ergebnisse brachte. Im internationalen Umfeld handelte er stets absolut sicher.

Wir bedauern, einen so tüchtigen Mitarbeiter, der uns auf eigenen Wunsch verlässt, verlieren zu müssen. Wir danken Herrn XY für die jahrelange gute Zusammenarbeit und wünschen ihm für seinen weiteren Lebens- und Berufsweg alles Gute.

Musterstadt, **.**.****
Unterschrift Geschäftsleitung



Könnt ihr mir hier helfen? Vielen Dank im Voraus.

Grüße,
Andy

Demel

  • Gast
Bitte eine Bewertung des Arbeitszeugnisses
« Antwort #1 am: Oktober 01, 2007, 16:14:09 Nachmittag »
Zitat
ich möchte euch mal kurz ...

Na, du bist ja lustig, bei dem Hammertext.
By the way...: Schau mal auf die Nutzungsbedigungen des Forums ganz oben  :roll:


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
question
Bitte um eine Bewertung, meines Arbeitszeugnisses ;)

Begonnen von Jens

2 Antworten
3462 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 04, 2011, 16:04:15 Nachmittag
von Jens
xx
Meine Bewertung: Angeblich eine 2 - doch wohl eher eine 4?

Begonnen von FisiFrau

3 Antworten
4497 Aufrufe
Letzter Beitrag März 29, 2006, 12:14:06 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Bitte um eine kleine Beurteilung meines Arbeitszeugnisses

Begonnen von anrealov

2 Antworten
3182 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 13, 2006, 06:33:57 Vormittag
von chris1979
question
Bitte um Bewertung des "Arbeitszeugnisses" - geringfügige Tätigkeit

Begonnen von 120bpm

1 Antworten
2950 Aufrufe
Letzter Beitrag August 14, 2009, 23:27:14 Nachmittag
von Mike