Autor Thema: Arbeitszeugnis deuten  (Gelesen 1535 mal)

Kathrin F.

  • Gast
Arbeitszeugnis deuten
« am: Februar 14, 2016, 22:57:28 Nachmittag »
Hallo liebe Forummitglieder- und besucher,

kann mir jemand von euch weiterhelfen, und mein Arbeitszeugnis richtig deuten?
Dafür wäre ich euch auf jeden Fall sehr dankbar, da ich mich jetzt für neue Stellen bewerbe und ich trotz google nicht alles selbst deuten kann.

Liebe Grüße und vielen Dank im voraus, Kathrin ...

Frau XY arbeitete sich schnell in ihren Aufgabenbereich ein. Ihre Arbeitsweise ist sehr sorgfältig, zuverlässig und zügig. Durch ihr Engagement konnte sie alle - ihren Aufgabengebiet umfassenden - Arbeiten stets zu meiner vollen Zufriedenheit erledigen.

Bei Arbeitsengpässen behielt sie die Übersicht, half an anderen Stellen aus und nahm auch notwendige Mehrarbeit auf sich.

Bei Vorgesetzten, Kollegen und Kunden war sie wegen ihrer freundlichen Art beliebt und anerkannt.

Hervorzuheben ist ihre engagierte Einsatzbereitschaft und ihre Aufgeschlossenheit gegenüber neuen und verantwortlichen Aufgaben.

Frau XY wurde nur für eine befristete Zeit eingestellt. Es bestand in unserem Unternehmen aus betriebsstrukturellen Gründen ein Arbeitsengpass. Leider können wir Frau XY nicht langfristig beschäftigen. Ich wünsche ihr für den weiteren Weg alles Gute.


Maggy

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis deuten
« Antwort #1 am: Februar 15, 2016, 16:37:39 Nachmittag »
Die Aussage "stets zu meiner vollen Zufriedenheit" steht für die Gesamtnote 2. Damit diese glaubwürdig ist, darf ein Zeugnis aber keine prägnanten Lücken haben. Bei dir scheinen einige wichtige angaben zu fehlen, allen voran der abschließende (und überaus wichtige) Dank. Außerdem ist das Zeugnis auffallend unstrukturiert. Der Satz "Hervorzuheben ist ihre engagierte Einsatzbereitschaft" steht etwas verloren zwischen der Verhaltensbewertung und dem Beendigungsgrund statt im Leistungteil. Falls du das Zeugnis reklamieren willst liefert dir der Zeugnistest mit Formulierungsvorschlägen unter www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php alles was du wissen musst.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Arbeitszeugnis - kanns nich richtig deuten

Begonnen von Julia

3 Antworten
3667 Aufrufe
Letzter Beitrag März 12, 2008, 18:23:00 Nachmittag
von Mandy77
xx
Ausbildungs, bzw. Arbeitszeugnis schwer zu deuten

Begonnen von PeterS

2 Antworten
2981 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 18, 2011, 16:35:34 Nachmittag
von PeterS
xx
Wie kann ich dieses Arbeitszeugnis deuten?

Begonnen von Gast1

1 Antworten
2932 Aufrufe
Letzter Beitrag September 13, 2006, 02:05:30 Vormittag
von gast
xx
Arbeitszeugnis Krankenpfleger deuten

Begonnen von Trulli2012

1 Antworten
3326 Aufrufe
Letzter Beitrag November 02, 2008, 18:24:22 Nachmittag
von Kalli66