Autor Thema: Bitte um Bewertung meines Praktikumszeugnisses!!  (Gelesen 2464 mal)

Franz

  • Gast
Bitte um Bewertung meines Praktikumszeugnisses!!
« am: März 17, 2012, 14:08:43 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.  Das wäre supernett! :-)

Ich habe vor längerer Zeit ein dreimonatiges journalistische Praktikum in Turkmenistan absolviert. Da ich mich nun mit dem Zeugnis um ein Volontariat bewerben möchte, würde ich gerne von euch wissen, ob es sich wirklich um ein gutes Praktikums-Zeugnis handelt oder ob  negative Beurteilungen darin versteckt sind.

Das Zeugnis lautet wie folgt:

Im Rahmen seiner Tätigkeit verschaffte sich Herr XY umfassende praktische Einblicke in die anfallenden Arbeitsabläufe und übernahm im Einzelnen folgende Tätigkeiten:

Herr XY bewies während seiner Hospitation hohe Motivation und Einsatzbereitschaft sowie ausgeprägte Selbstständigkeit. Er arbeitete stets zuverlässig und genau und verfügt über eine hohe Auffassungsgabe und solides Fachwissen.
Von den gebotenen Lernmöglichkeiten hat Herr XY immer Gebrauch gemacht, wobei er es verstand, die erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten gut in die Praxis umzusetzen.
Alle ihm übertragenen Aufgaben hat er stets zur vollen Zufriedenheit erledigt.
Insbesondere durch sein immer freundliches und hilfsbereites Wesen hat sich Herr XY gut in die tägliche Arbeit eingebracht. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten sowie Kolleginnen und Kollegen war voll zufriedenstellend.

Wir wünschen Herrn XY für seinen weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und viel Erfolg.




Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir die Bedeutung meines Zeugnisses ein wenig erläutern könntet. Vielen Dank schon mal!!!!

LG

Franz

Mike

  • Gast
Re: Bitte um Bewertung meines Praktikumszeugnisses!!
« Antwort #1 am: März 18, 2012, 20:23:52 Nachmittag »
Das liegt im Notenbereich 2-3. Zur Note 3 sind vor allem folgende Aussagen zu zählen: "verfügt über ... solides Fachwissen", "wobei er es verstand, die erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten gut in die Praxis umzusetzen", "Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten sowie Kolleginnen und Kollegen war voll zufriedenstellend."

Franz

  • Gast
Re: Bitte um Bewertung meines Praktikumszeugnisses!!
« Antwort #2 am: März 20, 2012, 00:27:41 Vormittag »
Vielen Dank für die Antwort! Angesichts dessen, das ein Praktikumszeugnis doch eher wohlwollend ausgestellt wird, ist die Note 2-3 nicht so positiv. oder? Auch bei kritischer Prüfung würde ich meine eigene Leistung eher zwischen 1 und 2 ansiedeln.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bitte um Bewertung meines Praktikumszeugnisses

Begonnen von EinPraktikant

1 Antworten
2135 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 22, 2011, 14:17:19 Nachmittag
von EinPraktikant
xx
Bitte um Bewertung meines Praktikumszeugnisses

Begonnen von Praktiker

1 Antworten
1469 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 22, 2016, 19:52:58 Nachmittag
von Kalli66
xx
Bitte um Bewertung meines Praktikumszeugnisses

Begonnen von Markus

2 Antworten
2112 Aufrufe
Letzter Beitrag September 10, 2009, 10:16:22 Vormittag
von Markus
xx
Bewertung meines Praktikumszeugnisses

Begonnen von Lutziefer

1 Antworten
2230 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 12, 2009, 22:47:25 Nachmittag
von Mike