Autor Thema: Praktikumszeugnis  (Gelesen 2810 mal)

Lilo

  • Gast
Praktikumszeugnis
« am: Juli 05, 2006, 11:29:40 Vormittag »
Hallöchen,


ich bräuchte hier mal Hilfe von ein paar profis:-))

Dar Mein Praktikumszeugnis selber schrieben, allerdings habe ich bei der Beschreibung meiner Fähigkeiten so meine Probleme. Da ich das Zeugnis für eine Fh brauche, müssen bestimmte Funktionsbereiche angesprochen werden wie z.B.

Vertrieb
Logistsik, Rechnungswesen
IT/ Informationsverarbeitung
Kooomunikation


Jetzt weiss ich net wie ich das mit meinen Aufgaben zusammen schrieben soll....Meine Aufgaben waren z. B.

Beratung und Verkauf von Produkten
Testung von Produkten / Beschreibung von prdotukten
Einkauf von produkten
Warenannahme und Kontrolle
Kontaktpflege mit Herstellern
externe Buchführung, Ablage
erstellunf von urlaubs- und Arbeitsplänen  

...


Vielen Dankk für jede Hilfe/ Kommentar

gast

  • Gast
Praktikumszeugnis
« Antwort #1 am: Juli 05, 2006, 13:46:52 Nachmittag »
Für ein Praktikum, das für die Uni absolviert werden soll, genügt statt eines Zeugnisses eine wertfreie Bescheinigung, denn §8 BBiG, der den Zeugnisanspruch bei Praktikanten regelt, gilt in dem Fall nicht. Es zählt nur, dass du das Praktikum gemacht hast, nicht welche Leistung du gebracht hast.  
Abgesehen davon sollte die Aufgabenbeschreibung nicht aus Schlagworten oder Abteilungsnamen bestehen, sondern deine konkreten Aufgaben nennen. "Beratung und Verkauf von Produkten" klingt stilistisch schon ganz gut, aber was für Produkte sind das?  Und wie erfolgte der Verkauf? Die Punkte "Beratung und Verkauf von Produkten,
Testung (das Wort gibts nicht!) von Produkten, Beschreibung von Produkten, Einkauf von Produkten lassen sich sicher auch zusammenfassen??!
Wenn du bei google.de z.B. unter Stellenangebot Vertrieb" oder ähnlich suchst, findest du bei den Stellenanzeigen ausformulierte Stellenbeschreibungen aus dem jeweiligen Bereich. Da es nur ein Praktikum war, ist es dann aber vielleicht besser, nur von "Unterstützung..." oder Mitwirkung..." zu sprechen.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bewertung Praktikumszeugnis und Empfehlung für Bewerbungen

Begonnen von BWL-Student

2 Antworten
3496 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 13, 2012, 09:37:16 Vormittag
von Maggy
xx
Praktikumszeugnis

Begonnen von Sternschnuppe

1 Antworten
2728 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 12, 2009, 22:39:06 Nachmittag
von Mike
xx
Praktikumszeugnis

Begonnen von Nadine

0 Antworten
3782 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 09, 2007, 12:47:35 Nachmittag
von Nadine
xx
Bewertung Praktikumszeugnis, dringend

Begonnen von Talena

2 Antworten
2162 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 28, 2016, 18:30:41 Nachmittag
von SomebodyIUsedToKnow