Autor Thema: bitte um Bewertung  (Gelesen 4388 mal)

Paul

  • Gast
bitte um Bewertung
« am: Mai 15, 2010, 00:59:58 Vormittag »

habe 2 Jahre in der Firma gearbeitet

nach Beschreibung der Tätigkeiten kommt:

Mittels seiner guten Auffassungsgabe hatte sich Herr X in sein Aufgabengebiet schnell eingearbeitet und erlangte fundierte Fachkenntnisse. Er arbeitete selbstständig, sorgfältig und rationell mit sehr guten Arbeitsergebnissen.

...

Herr X erledigte die ihm übertragenen Aufgaben zu unserer vollsten Zufriedenheit. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden war jederzeit einwandfrei.

....

wie findet ihr das Zeugnis (dem auszug zumindest)?
was denkt ihr von der Formulierung "vollsten Zufriedenheit"?

Veigel65

  • Gast
Re: bitte um Bewertung
« Antwort #1 am: Mai 19, 2010, 23:34:01 Nachmittag »
Um welchen Beruf geht es denn (siehe HInweise oben)

Paul

  • Gast
Re: bitte um Bewertung
« Antwort #2 am: Mai 26, 2010, 19:30:48 Nachmittag »
Es geht um den Beruf "Industriekaufmann". Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar

Proton67

  • Gast
Re: bitte um Bewertung
« Antwort #3 am: Mai 27, 2010, 16:51:14 Nachmittag »
Das schwankt zwischen Note 3 und Note 2+.
Note 3 ist vor allem: "und erlangte fundierte Fachkenntnisse. Er arbeitete selbstständig, sorgfältig und rationell".
...

Paul

  • Gast
Re: bitte um Bewertung
« Antwort #4 am: Juni 08, 2010, 19:25:06 Nachmittag »
das verstehe ich jetzt nicht so ganz, dachte gerade dieser absatz wäre gut,
warum sind denn "fundierte Fachkenntnisse. Er arbeitete selbstständig, sorgfältig und rationell"  denn nur ne 3?

wie denken andere darüber?

Maggy

  • Gast
Re: bitte um Bewertung
« Antwort #5 am: Juni 09, 2010, 11:32:10 Vormittag »
Für gute und sehr gute Noten müssen die Adjektive aufgewertet oder ergänzt werden (sehr, hoch, stets). Schau mal in die Notenskala von arbeitszeugnis.de: http://www.arbeitszeugnis.de/notenskala-note3.php

Paul

  • Gast
Re: bitte um Bewertung
« Antwort #6 am: Juni 27, 2010, 02:09:14 Vormittag »
bin jetzt ehrlich gesagt schon ein bischen geschockt, dass manches nur ne 3 ist.

dachte dass das "sehr gute arbeitsergebnisse" am schluss das wichtige ist. auf die fehlenden aufwertungen habe ich nicht geachtet.

mit dieser bewertung dürfte ich wohl zu den schlechteren Arbeitzeugnissen gehören, oder?


Proton67

  • Gast
Re: bitte um Bewertung
« Antwort #7 am: Juni 27, 2010, 11:38:05 Vormittag »
Es kommt auf viele Details an, du nennst ja nur einen Auszug. Wichtig ist, dass man erkennen kann, was der Aussteller sagen will. Er kann sich an dere ein oder anderen Stelle auch etwas knapper ausdrücken als in einem Einser- oder Zweiterzeugnis üblich, solange der Gesamteindruck stimmig ist. Eine Zeugnisanalyse kann dir das genauer aufzeigen (siehe Link oben).


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bitte um Bewertung des Arbeitszeugnisses meiner Frau

Begonnen von Tommi040

1 Antworten
2274 Aufrufe
Letzter Beitrag März 14, 2008, 03:59:07 Vormittag
von Sonido
xx
Ich bitte um Bewertung meines Zwischenzeugnisses

Begonnen von Marco

4 Antworten
3595 Aufrufe
Letzter Beitrag April 09, 2011, 09:49:05 Vormittag
von Marco
xx
Benötige bitte eine Bewertung

Begonnen von LeahCim

1 Antworten
2518 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 24, 2014, 09:58:44 Vormittag
von Mike
xx
Bitte um Zwischenzeugnis Bewertung

Begonnen von Fragender176

1 Antworten
2247 Aufrufe
Letzter Beitrag August 29, 2018, 00:59:18 Vormittag
von Matze78