Autor Thema: Praktikantenzeugnis - liege ich mit meiner Einschätzung richtig?  (Gelesen 2296 mal)

Ministrator

  • Gast
Praktikantenzeugnis - liege ich mit meiner Einschätzung richtig?
« am: September 03, 2011, 18:26:36 Nachmittag »
Moin,

ich habe bei einer größeren Firma (12.000 Mitarbeiter) ein sechswöchiges Praktikum (Metallverarbeitung) für mein Studium gemacht. Ich habe mir mein Zeugnis durchgelesen aber ich bin mir nicht sicher ob ich es richtig einschätze.


"... interessierte sich in hohem Maße für alle praktischen Lernmöglichkeiten und war sehr gut motiviert. Er hat die gebotenen Möglichkeiten in jeder Hinsicht in beachtlicher Weise für seine praktische Ausbildung genutzt. Die ihm übertragenen Aufgaben erledigte er stets mit Sorgfalt und Genauigkeit.

Sein Verhalten gegenüber Ausbildern und unseren Auszubildenden war einwandfrei.

... verlässt uns nach Ablauf der vereinbarten Praktikumszeit. Für sein Studium sowie seinen weiteren Berufs- und Lebensweg wünschen wir ihm alles Gute und viel Erfolg."


Es ist vielleicht noch zu erwähnen das man alle von mir ausgeführten Tätigkeiten in einer 2 Seitigen Liste vor der eigentlich Bewertung aufgeführt hat.
Meine erste Einschätzung nach etwas google tendiert zu einer 2. Wobei mich die explizite Erwähnung des Verhalten gegenüber den Ausbildern etwas stört. Ist es nicht so, dass selbstverstänliche Sachen wir Pünktlichkeit usw, wenn sie genannt werden, negativ sind?

Ich hoffe mir kann jemand mal helfen und mir sagen ob ich richtig liege. Mir geht es nicht so sehr darum bei meinem Praktikumsbetrieb ein neues Zeugnis zu verlangen (was ich hier teilweise in dem Forum schon gelesen habe) sondern ich möchte einfach nicht von irgendjemaden an der Hochschule damit konfrontiert werden.

Ministrator

  • Gast
Re: Praktikantenzeugnis - liege ich mit meiner Einschätzung richtig?
« Antwort #1 am: September 05, 2011, 09:44:58 Vormittag »
Hat keiner eine Idee?

Parag66

  • Gast
Re: Praktikantenzeugnis - liege ich mit meiner Einschätzung richtig?
« Antwort #2 am: September 05, 2011, 20:42:40 Nachmittag »
Das ist auf jeden Fall sehr knapp. Eine Gesamtnote wird in dem Text nicht vergeben. Bei praktikumszeugnis.de gibt es eine Checkliste, mit der du dein Zeugnis durchgehen kannst. ich würde sagen, es fehlen wichtige Aussagen, u.a. zum Wissen, zu Fähigkeiten (z.B. Auffassungsgabe),  zum Erfolg, zu Vorgesetzten (die ja nicht alle Ausbilder sind). Es kommt dann auch auch auf viele Kleinigkeiten an, z.B. fehlt in dem Satz das wichtige Wort weiterhin: "...und weiterhin viel Erfolg."


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bitte prüfen Sie mit doch dieses Zeugnis meiner Freundin

Begonnen von tomilein

2 Antworten
2868 Aufrufe
Letzter Beitrag September 24, 2005, 08:27:16 Vormittag
von tomilein
xx
Ist meine Einschätzung meines Praktikumszeugnisses richtig?

Begonnen von Valerie

2 Antworten
2456 Aufrufe
Letzter Beitrag November 03, 2009, 14:49:09 Nachmittag
von Valerie
xx
Beurteile ich mich richtig ? - maßlos enttäuscht vom Zeugnis

Begonnen von presley

5 Antworten
4620 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 05, 2005, 12:30:16 Nachmittag
von presley
xx
Aus dem Zeignis werde ich nicht richtig schlau....

Begonnen von derDreher

1 Antworten
3105 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 19, 2008, 17:33:13 Nachmittag
von Homer2000