Autor Thema: Bitte um Zeugnisbewertung^^  (Gelesen 3352 mal)

Kevin

  • Gast
Bitte um Zeugnisbewertung^^
« am: September 12, 2009, 13:48:57 Nachmittag »
Also folgendes ich habe zum 1.9 bei meinen Arbeitgeber gekündigt, da ich meine Fachhochschulreife nachholen will.
Nunja vor meinen Ausscheiden aus den Betrieb hatte 3,5 Wochen Urlaub und zuvor war ich Krank (4 Wochen) weshalb mein Meister nicht gerade sehr begeistert war...
Aus diesen Grund hatten wir, als ich nochmal vorbei kam um meine Sachen abzugeben, ein kleines Streitgespräch...^^

Naja wie dem auch sei habe ich heute nun mein Arbeitszeugnis erhalten und wollte fragen wie das so ist ;). Habe zwar schon ein paar Sachen rausgefunden, weshalb ich auch weiß das es nicht gerade sehr toll ist, aber ich weiß halt noch nicht genau wie schlecht es nun ist...
Wäre nett wenn mir das jemand bewerten könnte.

Und noch ne Frage dazu mein ihr es interessiert sich für das Arbeitszeugnis noch jemand wenn ich mich später irgendwo bewerbe nachdem ich meine Fachhochschulereife(1 Jahr) nachgeholt habe und danach noch studiert habe?

MfG Kevin

Hier das Zeugnis:

Herr ..., geboren am ...  in ..., begann am 01. September 2003 bei der DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH seine Ausbildung als Mechatroniker. Nach erfolgreichem Abschluss war er vom 30. Januar 2007 bis zum 31. August 2009 als Mechatroniker tätig.

Die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH betreibt als Spezialist für Revisionen, Modernisierung und Komponentenaufarbeitung die schwere Instandhaltung der Fahrzeugflotte des DB Konzerns sowie für andere in- und ausländische Schienenverkehrsunternehmen.

Kevin

  • Gast
Re: Bitte um Zeugnisbewertung^^
« Antwort #1 am: September 12, 2009, 13:50:06 Nachmittag »
Zu den Aufgaben von Herrn ... gehörten insbesondere die De- und Montage von Bremsscheiben in der Radsatzaufarbeitung sowie die Lageraufarbeitung und die Montage von Kegelrollenlagern.
Herr ... verfügt über ein solides Fachwissen, das er auch bei schwierigen Aufgaben effektiv einsetzte. Hervorheben möchten wir dass er sein Fachwissen durch den Besuch von Weiterbildungsseminaren vertiefte. Seine Auffassungsgabe befähigte ihn, neue Arbeitssituationen und Probleme zutreffend zu erfassen. Auch in schwierigen Situationen ermöglichte es ihm seine Urteilsfähigkeit, eigenständig zu richtigen Entscheidungen zu gelangen. Herr ... ergriff selbst die Initiative und zeigte Einsatzbereitschaft für unser Unternehmen und unsere Kunden. Er war starken Arbeitsanfall im Wesentlichen gewachsen.
Seine Arbeitsaufträge erledigte Herr ... grundsätzlich sorgfältig und genau. Er arbeitete stets zuverlässig. Die Arbeitsergebnisse von Herrn ... waren qualitativ gut. Die ihm übertragenen Aufgaben erledigte er stets zu unserer Zufriedenheit. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern war jederzeit höflich und korrekt.
Herr ... scheidet mit dem heutigen Tag auf eigenen Wunsch aus unserem Unternehmen aus.
Wir bedauern dies und danken ihm für seine Mitarbeit. Auf seinen Berufs- und Lebensweg wünschen wir Herrn ... alles Gute und Erfolg.

Mike

  • Gast
Re: Bitte um Zeugnisbewertung^^
« Antwort #2 am: September 12, 2009, 19:50:05 Nachmittag »
Das Zeugnis haut an einigen Stellen richtig rein, z.B. "starken Arbeitsanfall im Wesentlichen gewachsen" oder "... grundsätzlich sorgfältig und genau"  (Note 5). Man kann sich sein Zeugnis bei arbeitszeugnis.de Wort für Wort analysieren lassen und dort auch Verbesserungsvorschläge bekommen. Damit kann man sich dann an den Arbeitgeber wenden, um einen Kompromis zu finden. Ich glaube nicht, dass diese Noten mit dem Urlaub und der Krankheit  zusammenhängen. 


Kevin

  • Gast
Re: Bitte um Zeugnisbewertung^^
« Antwort #3 am: September 13, 2009, 18:26:17 Nachmittag »
jo bei den Stellen weiß ich das auch.
Naja mag vielleicht nicht an der KRankheit zum Schluss liegen aber an den Krankentagen im großen und ganzen da es mirr dieses und das letzte Jahr Gesundheitlich nicht sogut ging, weshalb mir mein Meister auch schon indirekt vorgeworfen hatte das ich blau mache...
Denn ansonsten habe ich immer das soll erfüllt oder meistens sogar mehr geschafft und die Arbeit war auch immer korrekt...

Aber danke für die Infos werde das Zeugnis im Laufe der nächsten Woche nochmal ein bekannten geben der sich mit sowas gut auskennt.

Wie muss ich denn eigentlich gegen das Arbeitszeugnis wiederspruch einlegen? einfach mein ehemaligen Arbeitgeber anschreiben erstmal anschreiben oder falls der sich weigert vor Gericht?
Oder wie läuft das sorry kenn mich da garnicht aus ist auch mein 1. Arbeitszeugnis...



  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bitte um Zeugnisbewertung

Begonnen von NP

8 Antworten
5804 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 20, 2009, 00:04:54 Vormittag
von Kalli66
xx
Bitte um Zeugnisbewertung

Begonnen von Lara

2 Antworten
1919 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 24, 2016, 21:36:12 Nachmittag
von Lara
xx
bitte um zeugnisbewertung

Begonnen von daniela

1 Antworten
2198 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 07, 2010, 13:48:46 Nachmittag
von Maggy
question
Bitte um Zeugnisbewertung und Beachtung des letzten Satzes

Begonnen von Anton

1 Antworten
1578 Aufrufe
Letzter Beitrag September 14, 2013, 14:42:03 Nachmittag
von Maggy