Autor Thema: Frage zur Verhaltensbewertung bzw. deren Formulierung  (Gelesen 2928 mal)

unwissend

  • Gast
Frage zur Verhaltensbewertung bzw. deren Formulierung
« am: April 05, 2007, 23:22:53 Nachmittag »
"Die Führung war gut. Sein Verhalten gegenüber Führungskräften und Kollegen war loyal und kooperativ."

Für eine "Übersetzung" wäre ich sehr dankbar.
Scheint eine ziemlich seltene Formulierung zu sein, da ich leider nichts ähnliches im Internet finden konnte.

Ich war sieben Jahre als Angestellter in einer Dienstleistungsbranche tätig.
Das Leistungsverhalten wird mit "Note 2" bewertet.

Als Hinweis:

Zwei Jahre vor der Zeugniserstellung wurde ich schriftlich abgemahnt.
Ich habe nichts Elementares verbrochen, meine Leistung vernachlässigt oder irgendeinen Schaden verursacht.
Ich habe gekündigt und auch die Zusage erhalten (dummerweise nicht schriftlich) das im Zeugnis nichts auf die Abmahnung hindeuten wird.

Von meiner Führungskraft wurde ich immer wieder als Ihr wichtigster Ansprechpartner genannt, deshalb fehlt mir allein schon der Ausdruck der Wertschätzung.

Vielen Dank für eine fachkundige Antwort!

Demel

  • Gast
Frage zur Verhaltensbewertung bzw. deren Formulierung
« Antwort #1 am: April 07, 2007, 01:36:47 Vormittag »
Zitat
Die Führung war gut. Sein Verhalten gegenüber Führungskräften und Kollegen war loyal und kooperativ.


Da gibt es nicht viel zu übersetzen, das Verhalten wird mit der Note 3 bewertet. Zum Vergleich:

Das Verhalten war stets sehr gut (Note 1)
Das Verhalten war stets gut (Note 2)
Das Verhalten war gut (Note 3)

Es ist besser, von "Verhalten" zu sprechen, Führung passt eher zu Strafgefangenen  :? . Der zweite Satz ist nebensächlich, könnte aber natürlich auch aufgewertet werden ("jederzeit loyal und kooperativ").


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Verhaltensbewertung

Begonnen von Lala

1 Antworten
2489 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 29, 2006, 21:32:27 Nachmittag
von Demel
xx
Frage zur Formulierung: Vorgesetzten und Kollegen

Begonnen von Niko

1 Antworten
2111 Aufrufe
Letzter Beitrag November 13, 2006, 01:00:44 Vormittag
von gast
xx
Führungsleistung - Frage zur Formulierung

Begonnen von gast

1 Antworten
2605 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 06, 2006, 22:31:33 Nachmittag
von Demel
xx
Frage zur Formulierung

Begonnen von celiah

1 Antworten
2954 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 08, 2005, 20:52:38 Nachmittag
von Klaus Schiller