Autor Thema: Einige Stellen in meinem Dienstzeugnis werfen fragen auf.  (Gelesen 2673 mal)

Daniel

  • Gast
Einige Stellen in meinem Dienstzeugnis werfen fragen auf.
« am: November 26, 2012, 09:13:40 Vormittag »
Hallo und guten Morgen,
Ich habe meinen Dienst bei der Bundeswehr beendet und ein Dienstzeugnis bekommen. Jedoch weiß ich nicht so recht wie ich einige Passagen daraus deuten soll und brauche ein wenig Hilfe.

Zitat
Diese Aufgaben übenahm er gerne ud erfüllte sie mit sehr großem Engagement
Klingt für mich "Er hats versucht, ist aber daran gescheitert"

Zitat
Durch seine kooperative und humorvolle Art war er bei Vorgesetzten und Kollegen gleichermaßen anerkannt.
Klingt irgendwie schlecht?!

Wäre nett wenn mir jemand diese 2 Sätze "übersetzten" kann :-)

Gruß Daniel

Maggy

  • Gast
Re: Einige Stellen in meinem Dienstzeugnis werfen fragen auf.
« Antwort #1 am: November 26, 2012, 16:30:42 Nachmittag »
Zitat
Diese Aufgaben übenahm er gerne ud erfüllte sie mit sehr großem Engagement
Klingt für mich "Er hats versucht, ist aber daran gescheitert"
Die Aussage bewertet einleitend nur die Arbeitsbereitschaft, der Erfolg wird an anderer Stelle im Zeugnis bewertet.

Zitat
"Durch seine kooperative und humorvolle Art war er bei Vorgesetzten und Kollegen gleichermaßen anerkannt."
Klingt irgendwie schlecht?!
Es bedeutet soviel wie "er spielt gern den Clown"

Nici

  • Gast
Re: Einige Stellen in meinem Dienstzeugnis werfen fragen auf.
« Antwort #2 am: November 26, 2012, 19:15:19 Nachmittag »

Zitat
Diese Aufgaben übenahm er gerne ud erfüllte sie mit sehr großem Engagement
Klingt für mich "Er hats versucht, ist aber daran gescheitert"
Das kann man m. E. so aus dem Zusammenhang gerissen nicht so sagen. Wie Maggy schon meinte zur Leistung wurde doch hoffentlich noch an anderer Stelle was gesagt ?!

Klingt für mich eher als hätte es wahrscheinlich noch viele andere Aufgaben gegeben außer "diese Aufgaben", die nicht so gern und engagiert erledigt wurden. Das ergibt sich aus dem Zusammenhang. (weiter oben im Zeugnis gab es vermutlich ein Beschreibung aller auf Deiner Stelle angefallenen Aufgaben oder wurden die evtl. schon eingeschränkt bzw. waren auffallend weniger als man üblicherweise für ein Zeugnis für genau so eine Stelle erwarten würde oder total positiv so viele und anspruchsvolle Aufgaben, wie man sie von der Stelle gar nicht erwartet hätte die außer Dir keiner konnte???

Zitat
Durch seine kooperative und humorvolle Art war er bei Vorgesetzten und Kollegen gleichermaßen anerkannt.
Klingt irgendwie schlecht?!

Du warst beim Bund, da stellt sich die Frage wie sieht da "kooperative und humorvolle Art" aus. Passte das zur Stelle/den Aufgaben ? Als Sani oder in der Küche vielleicht nicht das Schlechteste, bei einem staubtrockenen Bürojob in einer strik-hierarchischen Ordnung, würde ich denken einer von den "Superwitzigen" die wir doch alle bei der Arbeit sooooo lieben. Reißzwecken auf den Kollegenstühlen, Plastikfolie auf der Klobrille, Witze auf Kosten anderer ? Und zwar eigentlich Befehlsempfänger, die Rolle lag ihm aber nicht so, man musste mit ihm erstmal drüber reden und dann machte er (vielleicht)...


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Wer würde mal ein Blick auf mein Zeugnis werfen?

Begonnen von claudia1108

1 Antworten
2218 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 01, 2007, 22:16:12 Nachmittag
von Demel
xx
Beurteilung vs Zeugnis = einige Fragen

Begonnen von C.

3 Antworten
3237 Aufrufe
Letzter Beitrag April 23, 2009, 08:11:39 Vormittag
von Demel
xx
noch einige Fragen?

Begonnen von Becker

1 Antworten
2530 Aufrufe
Letzter Beitrag März 19, 2007, 00:54:12 Vormittag
von Demel
xx
Arbeitszeugnis nach mehreren Stellen in einer Firma

Begonnen von DT125

1 Antworten
3411 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 04, 2011, 21:27:13 Nachmittag
von Denise88