Autor Thema: entschlüsselung von zwischenzeugnis  (Gelesen 4273 mal)

frau p. ;)

  • Gast
entschlüsselung von zwischenzeugnis
« am: Oktober 16, 2008, 15:51:58 Nachmittag »
hallo,
ich mache gerade ein praktikum und habe nun mein zwischenzeugnis bekommen, allerdings weiß ich
leider nicht ob es gut ist... würde mich freuen wenn mir jemand bei der entschlüsselung hilft,
vielen dank im voraus!

Frau P. zeigt ein ausgeprägtes maß an initiative und setzt sich mit überdurchschnittlicher leistungsbereitschaft für unser unternehmen ein. sie übernimmt andere unterschiedliche arbeitsaufgaben. (?)
die arbeitsmenge liegt weit über der erwartung und die arbeitsweise ist besonders überlegt und wirksam. sie verfügt über umfassende fachkenntnisse und erbringt stets eine weit überdurchschnittliche arbeitsqualität. ihr verhalten gegenüber vorgesetzten und kollegen ist stets vorbildlich.

Frau P. erledigt die ihr übertragenen aufgaben jederzeit zu unserer vollen zufriedenheit. sie knüpft und pflegt in erfolgreicher art und weise, selbst zu schwierigen partnern, soziale netzwerke und weiß, bestehende netzwerke zu pflegen. durch ihre fähigkeiten sich gut in die sichtweise anderer hineinzuversetzen und gut auf deren bedürfnisse einzugehen, arbeitet sie erfolgreich mit teammitgliedern zusammen. ihre aktivität und kollegialität unterstützen das team, gute arbeitsergebnisse zu erlangen.

mit der arbeit von frau p. sind wir sehr zufrieden, wir haben ihr auch das angebot gemacht als werkstudentin bei uns im team weiterzuarbeiten.


Demel

  • Gast
Re: entschlüsselung von zwischenzeugnis
« Antwort #1 am: Oktober 20, 2008, 01:48:32 Vormittag »
Das sind Standard-Textbausteine der Note 3. Klingt aber nicht wirklich nach Praktikum. Was ist mit "schwierigen partnern" gemeint? In welchem Bereich bist du denn tätig?

Demel

  • Gast
Re: entschlüsselung von zwischenzeugnis
« Antwort #2 am: Oktober 20, 2008, 01:50:50 Vormittag »
Sorry, ich meinte Note 2

frau p. :)

  • Gast
Re: entschlüsselung von zwischenzeugnis
« Antwort #3 am: Oktober 20, 2008, 15:09:25 Nachmittag »
danke für die antwort!
ich hab ein praktikum im einkauf bzw. kostenplanung gemacht. schwierige partner... hm hab mich eigentlich mit allen kollegen/lieferanten gut verstanden, vielleicht soll das das ausdrücken? würde gerne mal wissen was: "sie übernahm auch andere aufgaben" bedeuten soll...

Sprossel78

  • Gast
Re: entschlüsselung von zwischenzeugnis
« Antwort #4 am: Oktober 22, 2008, 05:14:58 Vormittag »
Zitat
würde gerne mal wissen was: "sie übernahm auch andere aufgaben" bedeuten soll...
In Zeugnissen wird im Abschnitt Arbeitsbereitschaft manchmal darauf eingegangen, dass jemand bei Bedarf auch Zusatzaufgaben außer der Reihe übernommen hat, z.B. "Sie war jederzeit bereit, zusätzliche Aufgaben zu übernehmen...". Der Satz "sie übernimmt andere unterschiedliche arbeitsaufgaben" ist aber stilistisch ziemlich missglückt. Das klingt so wie " Sie macht andere als die genannten Aufgaben..."

frau p.

  • Gast
Re: entschlüsselung von zwischenzeugnis
« Antwort #5 am: Oktober 27, 2008, 15:20:20 Nachmittag »
vielen dank für eure hilfe :)

space.frog.on.earth

  • Gast
Re: entschlüsselung von zwischenzeugnis
« Antwort #6 am: Oktober 29, 2008, 22:10:20 Nachmittag »
info: vergleiche du (in naher zukunft) dein zz. und dein endgültiges arbeitszeugnis und auf einmal sollte dir ein lichtlein aufgehen(?) bei gravierenden unterschieden im zeugnis und ein direkter vergleich dieser beiden exemplare dürfte inhaltlich dann keine große unterschiede aufweisen...sonst ist was faul!


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Entschlüsselung Zeugnis

Begonnen von Gast200

5 Antworten
5809 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 11, 2011, 19:11:24 Nachmittag
von gast200
xx
Bitte um Entschlüsselung des Ausbildungszeugnisses

Begonnen von Falko1999

2 Antworten
3141 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 08, 2006, 08:30:26 Vormittag
von Falko1999
question
Hilfe bei der "benotung" von meinem Zwischenzeugnis / vielen Dank !!

Begonnen von clemi

1 Antworten
2185 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 06, 2009, 13:01:21 Nachmittag
von Mike
xx
Was haltet ihr von folgenden Zwischenzeugnis

Begonnen von Velgalehassana

3 Antworten
3478 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 28, 2012, 18:59:18 Nachmittag
von Stoffel78