Autor Thema: Was haltet ihr davon  (Gelesen 2599 mal)

David

  • Gast
Was haltet ihr davon
« am: November 02, 2011, 12:39:43 Nachmittag »
Auf dem Schiff ist es so, dass man immer einen Vertrag für ca 4 Monate bekommt dann macht man Urlaub und dann bekommt man einen neuen Vertrag und ich habe nach meinem letzten Vertrag einfach keinen neuen unterschrieben also sogesehen bin ich ja nicht auf eigenen Wunsch ausgeschieden.....
könnt ihr mir da bitte mal weiterhelfen?
Hier das Zeugnis (die Unternehmensbeschreibung hab ich extra weggelassen)

Zeugnis
Herr ...... war als ...... verantwortlich für:
•   Die Vor- und Zubereitung der für seine Station erforderlichen Gerichte
•   Bewussten und wirtschaftlichen Umgang mit Lebensmitteln
•   Ausführung der vorgesehenen Arbeiten
•   Kontrolle der Warenanlieferung
•   Schnelle und sichere Beachtung von Anweisungen
•   Einhaltung der Sauberkeit, Sicherheits-, Umwelt und Hygienerichtlinien (USPH) auf seiner Station
•   Sorgsamen Umgang mit allen Arbeitsmitteln und Einrichtungen im Küchenbereich
Herr .... hat an internen ISM Audits teilgenommen und hat nach Vorgaben von USPH (Hygienevorschriften) gearbeitet.
Herr .....verfügt über umfassende Fachkenntnisse, auch in Randbereichen.

Er beherrscht seinen Arbeitsplatz selbständig und sicher, hat neue Ideen und findet optimale Lösungen.
Er war starkem Arbeitsanfall gewachsen und arbeitete zuverlässig und genau.

Durch sein freundliches und hilfsbereites Auftreten wurde er von Vorgesetzten, Kollegen und der Schiffsleitung  gleichermaßen geschätzt. Sein Auftreten und Verhalten war stets vorbildlich.
Herr ..... hat den ihm übertragenen Aufgabenbereich zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt.

Herr .... verlässt ..... auf eigenen Wunsch. Wir bedauern seinen Entschluss sehr, danken ihm für seine wertvollen Dienste und wünschen ihm für seine berufliche wie persönliche Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.


Parag66

  • Gast
Re: Was haltet ihr davon
« Antwort #1 am: November 04, 2011, 12:33:31 Nachmittag »
Wenn ich eine Aufgabe ausführe ist es klar und selbstverständlich, dass ich dabei die Anweisungen der Vorgesetzten befolge und mit den Arbeitsmitteln wirtschaftlich umgehe, alle geltenden Regeln beachte usw., aber DAS sind ja nicht die Aufgaben, das sind nur die Rahmenbedingungen. Es ist schon kurios, dass in deinem Zeugnis fast nur die Rahmenbedingungen statt der Aufgaben aufgelistet werden: 
 
•   Bewussten und wirtschaftlichen Umgang mit Lebensmitteln
•   Ausführung der vorgesehenen Arbeiten
•   Schnelle und sichere Beachtung von Anweisungen
•   Einhaltung der Sauberkeit, Sicherheits-, Umwelt und Hygienerichtlinien (USPH) auf seiner Station
•   Sorgsamen Umgang mit allen Arbeitsmitteln und Einrichtungen im Küchenbereich
 
Die Bewertung kommt mir sehr knapp und lückenhaft vor, aber ich hab das Aufgabengebiet auch nicht verstanden. Evrl. hilft die der Zeugnistest von arbeitszeugnis.de unter www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php weiter.   

Dozentin1

  • Gast
Re: Was haltet ihr davon
« Antwort #2 am: November 06, 2011, 17:16:26 Nachmittag »
Grob betrachtet ist das kein schlechtes Zeugnis, einen Vergleich mit einer Schulnote kann und möchte ich hier aber nicht abgeben.

Zitat
Auf dem Schiff ist es so, dass man immer einen Vertrag für ca 4 Monate bekommt dann macht man Urlaub und dann bekommt man einen neuen Vertrag und ich habe nach meinem letzten Vertrag einfach keinen neuen unterschrieben also so gesehen bin ich ja nicht auf eigenen Wunsch ausgeschieden....

Doch, man kann es so sehen, dass du auf eigenen Wunsch ausgeschieden bist.
Wenn es üblich ist, nach 4 Monaten und dem danach folgenden Urlaub, einen neuen Vertrag zu bekommen und man den dann nicht unterschreibt, zeigt man damit doch mehr als deutlich, dass man nicht mehr den Wunsch hat, dort zu arbeiten. ;)


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
erstes Arbeitszeugnis, was haltet ihr davon?

Begonnen von Mike82

1 Antworten
3071 Aufrufe
Letzter Beitrag November 23, 2011, 19:47:32 Nachmittag
von Parag66
xx
Nich von der GF unterschrieben, was haltet ihr davon?

Begonnen von Suller

1 Antworten
3052 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 05, 2005, 20:47:49 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de
xx
Habe Bedenken bei dem Arbeitszeugnis. Was haltet ihr davon?

Begonnen von Papierheldin

2 Antworten
4061 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 22, 2012, 16:21:51 Nachmittag
von Papierheldin
xx
Beurteilung Zeugnis, was haltet ihr davon?

Begonnen von Nadine

1 Antworten
2711 Aufrufe
Letzter Beitrag März 24, 2013, 12:45:20 Nachmittag
von Maggy