Autor Thema: gut oder doch nur gut gemeint?  (Gelesen 2704 mal)

juliet

  • Gast
gut oder doch nur gut gemeint?
« am: März 20, 2007, 13:45:39 Nachmittag »
Hallo ihr lieben,

lese nun schon ziemlich lange die vielen verschiedenen beiträge hier, aber werde aus meinem zeugnis trotzdem nicht wirklich schlauer. vielleicht kann mir da ja auch mal jemand helfen.

x hat bei uns mit initiative und gr0ßem engagement mitgearbeitet
sie verfügt über eine gute auffassungsgabe und kam auch mit schwierigen aufgaben und situationen jedes mal gut zurecht. sie hat sich dank ihres einsatzes in kurzer zeit gute praktische kenntnisse angeeignet.
zudem besitzt sie ein hohes maß an empathiefähigkeit. wir lernten x als eine gewissenhafte, zuverlässige und sorgfältige praktikantin kennen. zu erwähnen ist ihre gute teamfähigkeit. mit ihren arbeitsergebnissen waren wir in qualitativer und quantitativer hinsicht stets voll zufrieden. ihre leistungen haben in jeder hinsicht und in bester weise unseren erwartungen entsprochen.
sie beendet ihr praktikum zum xx.xx.xxxx.
wir wünschen ihr für den weiteren berufs- und lebensweg alles gute und weiterhin viel erfolg.

ich sage schon mal vielen dank für eventuelle antworten!!
lg, juliet

Maggy

  • Gast
gut oder doch nur gut gemeint?
« Antwort #1 am: März 22, 2007, 11:03:20 Vormittag »
Schwer zu sagen, wenn man das Einsatzgebiet nicht kennt. Jedes Praktikum hat ja andere Anforderungen. D.h. bei einer zuverlässigen Analyse werden zahlreiche Details einbezogen, z.B. wie lange das Praktikum gedauert hat, was genau die Aufgaben sind und wie hoch die Eigenverantwortung war, wer das Zeugnis unterschreibt usw. Der Gesamteindruck zählt, nicht die separate Übersetzung einzelner Ausdrücke. Daher ist das Forum nicht so ganz der richtige Ort, wenn du eine hieb- und stichfeste Kompletteinschätzung benötigst.  

Im Prinzip würde ich sagen, dass die Aussagen im Zweierbereich liegen, aber einzelne Formulierungen wie "mit initiative und großem engagement mitgearbeitet" oder "zu erwähnen ist"wirken erstmal etwas schwach.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
ist es nun gut oder nur gut gemeint?

Begonnen von screeny

1 Antworten
2638 Aufrufe
Letzter Beitrag März 18, 2007, 20:25:03 Nachmittag
von gast
xx
nett gemeint aber doch formal fehlerhaft?

Begonnen von FrauB

1 Antworten
2117 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 13, 2007, 12:15:26 Nachmittag
von Stefan68
xx
was ist gemeint?

Begonnen von BlueMoon

1 Antworten
2567 Aufrufe
Letzter Beitrag November 17, 2006, 12:17:47 Nachmittag
von Demel
xx
Was wird wirklich gemeint???

Begonnen von Ich

3 Antworten
6805 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 30, 2007, 13:23:47 Nachmittag
von Katrin62