Autor Thema: ich bin mir seeeeeehr unsicher....  (Gelesen 2823 mal)

britta

  • Gast
ich bin mir seeeeeehr unsicher....
« am: November 26, 2008, 20:58:52 Nachmittag »
ob mir mein ehemaliger arbeitgeber (von dem ich - wichtig - nach dreijähriger betriebszugehörigkeit im unfrieden geschieden bin) mit diesem zeugnis eher nutzen oder schaden will... dafür, dass ich ein sehr komplexes sachgebiet in eigenverantwortung erfolgreich (so zumindest in der wahrnehmung meiner kunden) betreut habe, fällt der text m.m. sehr kurz und knapp aus - auch wenn ich hier in der "forenversion" auf den, im zeugnis vorhandenen und ausführlich dargestellten, tätigkeitsbereich sowie die einleitenden worte zu mir und meiner person zunächst mal verzichtet habe.

über meinungen und einschätzungen zur "gesamtnote" wäre ich überaus dankbar.

gruß und dank
britta

hier nun der text:
Frau ... war eine äußerst zügig arbeitende Mitarbeiterin, die ihre Aufgaben mit überaus großer Einsatzbereitschaft wahrnahm. Sie zeichnete sich durch ihre zuverlässige und rationelle Arbeitsweise aus und war in der Lage, sehr gute Ideen zur Lösung von Problemen einzubringen.

Frau... überzeugte durch fachliche Qualifikation, Belastbarkeit, eine gute Auffassungsgabe und ihre selbständige Arbeitsweise. Sie bewies Flexibilität, Vielseitigkeit sowie Eigeninitiative und war an geschäftlichen Vorgängen interessiert. Ihren Aufgabenbereich bewältigte Frau jederzeit zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Frau... erwarb sich das Vertrauen und die Wertschätzung ihrer Vorgesetzten und Kollegen und war eine anerkannte Gesprächspartnerin. Ihre Führung und Ihr persönliches Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kollegen war stets einwandfrei.

Frau verließ die ...  wegen der Befristung ihres Arbeitsvertrags. Für ihre weitere berufliche Zukunft wünschen wir ihr viel Erfolg.

Mike

  • Gast
Re: ich bin mir seeeeeehr unsicher....
« Antwort #1 am: November 27, 2008, 02:05:23 Vormittag »
Das wirkt sehr knapp und unstrukturiert. Der Leistungsteil eines wohl geordneten Zeugnisses formuliert nacheinander Angaben zu den drei theoretischen Aspekten Bereitschaft (Abschnitt 1), Befähigung (Abschnitt 2) und Fachwissen (Abschnitt 3), deren praktische Umsetzung dann mit der Arbeitsweise (Abschnitt 4) und dem allgemeinen Arbeitserfolg (Abschnitt 5) bzw. den konkreten Erfolgen (Abschnitt 6) erörtert wird. Der Leistungsteil endet mit der Leistungszusammenfassung, erst anschließend erfolgt die Bewertung des Verhaltens. Eine pauschale Aneinanderreihung von Schlagworten ohne Rücksicht auf die strukturelle Zuordnung ist keine angemessene Würdigung überdurchschnittlicher Leistungen: Frau... überzeugte durch fachliche Qualifikation (A3) Belastbarkeit, eine gute Auffassungsgabe (A2) und ihre selbständige Arbeitsweise (A4). Sie bewies Flexibilität (A2), Vielseitigkeit sowie Eigeninitiative (A1) ...

Allein schon ohne Dank und Bedauren und mit sehr knappen Zukunftswünschen, die sich zudem nur auf die berufliche ZUkunfts beziehen, wäre die "jederzeit vollste Zufriedenheit" nicht glaubwürdig.

britta

  • Gast
danke, mike....
« Antwort #2 am: November 28, 2008, 17:50:17 Nachmittag »
...dass du dir noch morgens um kurz nach 2 die zeit genommen hast, mich mit einer klar + deutlichen antwort zu versorgen... ich weiß jetzt, woran ich bin.

weiter alles gute für dich und nochmals "danke"
b.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Könnte jemand mal bitte drauf schauen. Ich bin mir etwas unsicher

Begonnen von Nana

1 Antworten
2619 Aufrufe
Letzter Beitrag April 19, 2012, 07:17:51 Vormittag
von Nana
xx
Bin mir unsicher, was haltet Ihr von diesem Arbeitszeugnis?

Begonnen von Teamplayer

2 Antworten
3188 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 10, 2013, 12:46:12 Nachmittag
von teamplayer
xx
Es klingt komisch und ich bin total unsicher

Begonnen von Gast

2 Antworten
3424 Aufrufe
Letzter Beitrag November 28, 2008, 20:30:05 Nachmittag
von Norbert
xx
Bitte um Zeugnisbewertung...bin unsicher...vielen Dank!

Begonnen von Miriam

2 Antworten
2569 Aufrufe
Letzter Beitrag August 14, 2010, 16:37:15 Nachmittag
von Wirtschaftsfaktor