Autor Thema: ich vermute hier max. Note 4 bis 3  (Gelesen 3051 mal)

karlkahl

  • Gast
ich vermute hier max. Note 4 bis 3
« am: Juli 13, 2007, 17:05:04 Nachmittag »
Hallo,
ich vermute mal das diese Formulierungen nichts Gutes mit sich bringen, bitte um Hilfe:

-Hr.XX verfügt über ein solides Fachwissen, das er auch bei schwierigen Aufgaben effektiv einsetzte.
-Mit großem Erfolg nutzte er alle Möglichkeiten, sich beruflich weiterzubilden.
- Seine Auffassungsgabe ermöglichte es ihm, auch schwierige Situation zutreffend zu erfassen.
- besonders hervorzuheben sind seine ausgeprägten Fähigkeiten, schnell richtige Lösungen zu finden. Herr XX zeigte bei der Erfüllung seiner Aufgaben grundsätzlich das geforderte Engagement und Eigeninitiative.
- Auch bei sehr hohem Arbeitsanfall war er belastbar.
- Herr X arbeiteet präzise, zügig und gewissenhaft. Er war zuverlässig und genoss unser Vertrauen.
- Sowohl in qualitativer als auch in quantitativer Hinsicht erzielte er im Wesentlichen gute Arbeitsergebnisse. Mit den Leistungen von Herrn XX waren wir stets zufrieden. Sein persönliches verhalten war zu jeder Zeit einwandfrei.
- Herr XX scheidet mit dem heutigen tag auf eigenen Wunsch aus unserem Unternehmen aus. Wir bedauern seine Entscheidung, da wir einen guten Mitarbeiter verlieren. Wir bedanken uns für die Zusammenarbeit und wünschen ihm für seine berufliche und private Zukunft alles Gute.

Viellen Dank
Karl

Mike

  • Gast
ich vermute hier max. Note 4 bis 3
« Antwort #1 am: Juli 14, 2007, 00:17:49 Vormittag »
Da stecken einige unvorteilhafte Aussagen drin:
Sowohl in qualitativer als auch in quantitativer Hinsicht erzielte er im Wesentlichen gute Arbeitsergebnisse. Mit den Leistungen von Herrn XX waren wir stets zufrieden.
Wir bedanken uns für die Zusammenarbeit

Das ist leider alles unterdurchschnittlich. Aber Zeugnissätze zu bewerten, ohne den Beruf, die Branche, den Beschäftigungszeitraum usw. - also den Gesamtzusammenhang - zu kennen, ist im Grunde Quatsch. Jede Stelle hat andere Anforderungen, auf die das Zeugnis auch eingehen muss. Daher ist mein Kommentar nur ganz allgemein formuliert und kann eine richtige Analyse (www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php) nicht ersetzen.

gast

  • Gast
ich vermute hier max. Note 4 bis 3
« Antwort #2 am: Juli 16, 2007, 10:37:28 Vormittag »
Hallo,

danke für die Antwort:) ich habe mir gedacht das dies in diese Richtung geht...Zum Detail: IT-Branche im großen Konzern; 5 Jahre Zugehörigkeit und wirklich aufgrund von kleinen Spielchen eines "Mannes" die letzten 6 Monate  einfach...Mobbing... wobei vorhin alles bestens und keinerlei mündliche geschweige von schriftlichen Abmahnungen o.Ä

Gruß
Karl


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
question
Zeugnis mangelhaft, max. ausreichend? Kündigung in der Probezeit

Begonnen von Vivien

0 Antworten
1807 Aufrufe
Letzter Beitrag August 02, 2014, 13:45:00 Nachmittag
von Vivien
xx
Bedeutung dreier Sätze, die ich bis jetzt nicht im Internet gefunden habe...

Begonnen von Jörni

1 Antworten
2003 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 26, 2009, 01:10:36 Vormittag
von Demel
xx
zeugnis, bis wann hab ich ein anrecht drauf?

Begonnen von Infobroker1972

1 Antworten
2539 Aufrufe
Letzter Beitrag März 22, 2007, 11:07:18 Vormittag
von Maggy
xx
Formulierung Gesamtnote: gut bis befriedigend

Begonnen von Gabriele

2 Antworten
5107 Aufrufe
Letzter Beitrag November 30, 2005, 12:02:11 Nachmittag
von Gabriele