Autor Thema: Interprätation Zeugnis gut-sehr gut. hab ich was übersehen?  (Gelesen 2487 mal)

Hihohi

  • Gast
Interprätation Zeugnis gut-sehr gut. hab ich was übersehen?
« am: Mai 03, 2016, 08:29:47 Vormittag »
Hi ich habe ne Frage zu den Klausulierungen in meinem Zwischenzeugnis und würde mal jemanden bitten drüber zu schauen, ob meine Interpretation so richtig ist.

Allgemein ist, wie ich finde, meine Leistung mit 1, teilweise mit 2 bewertet worden. Vor allem die ein oder andere 2 freut mich, da ein reines 1er Zeugnis einen zu guten Touch hat.
Jedoch bin ich mir etwas unschlüssig, ob ich nicht die eine oder andere Klausulierung übersehe, die vielleicht doch etwas negatives aussagt.


"Auffallend zeigte sich bereits nach kurzer Zeit der Tätigkeit, dass Herr XX über ein äußerst umfangreiches und fundiertes Fachwissen verfügt.

Er Bildet sich stets in Eigentinitiative beruflich weiter und ist dabei immer sehr erfolgreich.

In neuen Situationen findet er sich aufgrund seiner sehr schnellen Auffassungsgabe stets sicher und sehr gut zurecht.

Er arbeitet sehr gründlich und zügig. HErr xx denkt bei der Arbeitsvorbereitung gut mit uns erledigt die Aufgaben mit großer Effizienz und Systematik

Hervorzuheben sind sein besonderes Engagement und seine Eigeninitiative.

Auch in schwierigsten Ausnahmesituationen erbringt Herr XX ausgezeichnete Leistungen.

Wir schätzen Ihn als stets zuverlässigen, pflichtbewussten und ehrlichen Mitarbeiter.

Er übt seine Position stets zu unserer vollsten Zufriedenheit aus und entspricht unseren Erwartungen in jeder Hinsicht in bester Weise.

Sein persönliches Verhalten ist jederzeit einwandfrei. In seinem Umgang mit Vorgesetzten, Kollegen und Mitarbeitern versteht er es, eine vertrauenesvolle und offene Atmosphäre zu schaffen.

Herr XX geht jederzeit sehr flexibel und diplomatisch auf Anliegen unserer Geschäftspartner ein. Er arbeitet sehr gut mit Ihnen zusammen.

Herr xx erbat um ein Zwischenzeugnis. Wir haben diesen Wunsch gern erfüllt.

Wir hoffen auf eine weiterhin sehr gute Zusammenarbeit und bedanken uns für die stets sehr guten Leistungen."

Bin gespannt auf das Feedback und danke nochmal vorab.

Kalli66

  • Gast
Re: Interprätation Zeugnis gut-sehr gut. hab ich was übersehen?
« Antwort #1 am: Mai 04, 2016, 10:08:02 Vormittag »
Einige Formulierungen finde ich missverständlich, z.B. "Auffallend zeigte sich bereits nach kurzer Zeit der Tätigkeit, dass Herr XX über ein äußerst umfangreiches und fundiertes Fachwissen verfügt." Das heißt man hat dich untertschätzt bzw. auf einer Stelle eingesetzt, für die du überqualifiziert bist?  Hast du eine "schlechte" Ausbildung? Oder warum war der Arbeitgeber so überrascht?

Einige Aussagen klingen nach Führungskraft, wie z.B. "in seinem Umgang mit ... (gleichrangigen) Kollegen und (unterstellten) Mitarbeitern ...", andere klingen nach einer einfachen handwerklichen Tätigkeit ("Herr xx denkt bei der Arbeitsvorbereitung gut mit"). Die Wertung ist insgesamt recht pauschal, man könnte daran also z.B. nicht mal ansatzweise erkennen, um welchen Beruf es geht. Kundenkontakt hattest du keinen? Zumindest werden die Kunden nicht erwähnt.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
zeugnis, bis wann hab ich ein anrecht drauf?

Begonnen von Infobroker1972

1 Antworten
2540 Aufrufe
Letzter Beitrag März 22, 2007, 11:07:18 Vormittag
von Maggy
xx
hab ich was vergessen oder ist das so OK?

Begonnen von Wolke7

1 Antworten
2703 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 12, 2007, 17:47:58 Nachmittag
von Katrin62
xx
in schulnoten was hab ich hier in den händen?

Begonnen von Koch in Not :)

3 Antworten
3790 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 09, 2013, 21:10:44 Nachmittag
von uncoo
xx
Arbeitszeugnis bewertung...ich hab keine Ahnung :(

Begonnen von Mel

1 Antworten
2663 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 14, 2011, 12:57:12 Nachmittag
von Mike