Autor Thema: Ist das ein gutes Zeugnis (Note) ?  (Gelesen 3531 mal)

S.B.

  • Gast
Ist das ein gutes Zeugnis (Note) ?
« am: Juni 25, 2013, 09:11:17 Vormittag »
Hallo, kenne mich leider nicht so aus, aber was für einen Eindruck bzw. Note macht das Zeugnis? Kann ich das so
weiterleiten an den neuen Arbeitgeber?
Würde mich über Beiträge sehr freuen und bedanke mich schon mal.

Schwepunkte seiner Tätigkeit waren insbesondere:
......

Herr .... hat sich in seinen Arbeitsbereich engagiert eingearbeitet. Er erledigte die täglich anfallenden Arbeiten stets
sicher und effizient.
Infolge seiner sehr guten Auffassungsgabe überblickte er auch komplexe Arbeitsabläufe sofort.
Er war immer ein belastbarer Mitarbeiter, dessen Arbeitsqualität auch bei wechselnden Anforderungen uns jederzeit überzeugte. Bei personellen Engpässen und anderen Anlässen übernahm er immer zusätzliche Aufgaben. Im Rahmen seiner Tätigkeit hat er seine Aufgaben stets selbständig und mit einem großen Maß an Genauigkeit und Sorgfalt ausgeführt. Er hat seine Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt. Sein kollegiales und ausgleichendes Wesen sicherte ihm stets ein gutes Verhältnis zu Vorgesetzten und Kollegen. Mit dem heutigen Tag scheidet Herr ... auf eigenem Wunsch aus unserem
Unternehmen aus. Wir bedanken uns bei Herrn ... für das gute Arbeitsverhältnis uns wünschen ihm für seinen weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute.

Demel

  • Gast
Re: Ist das ein gutes Zeugnis (Note) ?
« Antwort #1 am: Juli 01, 2013, 12:03:23 Nachmittag »
Die Gesamtnote richtet sich nach der Zufriedenheitsaussage, "stets zu unserer vollen Zufriedenheit" verweist auf die Gesamtnote 2. Siehe auch hier: arbeitszeugnis.de/notenskala.php. Ich weiß ncht um welchen Beruf es geht, aber die Bewertung kommt mir etwas pauschal vor. Auch gibt es keine Aussagen zum Arbeitserfolg. Normalerweise enthält ein gutes Zeugnis auch noch weitere Floskeln, wie ein Bedauern des Ausscheidens, Erfolgswünsche usw.. Schau mal in die Checkliste unter arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php. Da kannst du auch eine detaillierte Analyse anfordern, den "Zeugnistest".


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
ist das ein gutes bis sehr gutes arbeitszeugnis?

Begonnen von kiki

5 Antworten
6264 Aufrufe
Letzter Beitrag November 16, 2005, 11:39:48 Vormittag
von kiki
xx
ist das ein gutes (Zwischen)Zeugnis?

Begonnen von DGM

1 Antworten
2847 Aufrufe
Letzter Beitrag März 13, 2006, 14:05:12 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Ist das ein "gutes" Zeugnis

Begonnen von Thomas D.

1 Antworten
2918 Aufrufe
Letzter Beitrag März 07, 2006, 12:08:22 Nachmittag
von admin
xx
ist das ein gutes zeugnis

Begonnen von m

2 Antworten
2838 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 28, 2008, 02:05:58 Vormittag
von Mike