Autor Thema: Meinug und Verbesserungsvorschläge für ein Arbeitszeugnis  (Gelesen 2900 mal)

rico Amin

  • Gast
Meinug und Verbesserungsvorschläge für ein Arbeitszeugnis
« am: Mai 26, 2013, 20:47:20 Nachmittag »
Ich habe Diese Zeugnis vor kurzem von meinem Chef bekommen. der erste Teil habe ich weggelassen, da es sich nur um meine Tätigkeit bei der Firma handelt. Ich würde gerne Ihre Meinungen wissen bezüglich der Note und vielleicht Ihre Verbesserungsvorschläge, was die Formulierungen angeht. Vielen Dank an alle im Voraus.

Das Zeugnis:

Herr .... verfügte über ein umfangreiches und aktuelles Fachwissen. Seine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise führte zu sehr guten Leistungen. Er arbeitete selbstständig und gestaltete seine Aufgaben effektiv und effizient. Aufgrund der konstruktiven und kooperativen Zusammenarbeit konnte er sich in kurzer Zeit in das bestehende Team integrieren.

Herr ..... führte seine Arbeiten stets zu unserer vollsten Zufriedenheit aus. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kunden war stets einwandfrei.

Herr ...... verlässt unser Unternehmen auf eigenen Wunsch zum XX.XX.2013. Wir bedauern sein Ausscheiden sehr, danken ihm für seine engagierte und erfolgreiche Mitarbeit und wünschen ihm für seine berufliche Zukunft weiterhin viel Erfolg und persönlich alles Gute.

Kalli66

  • Gast
Re: Meinug und Verbesserungsvorschläge für ein Arbeitszeugnis
« Antwort #1 am: Mai 27, 2013, 10:28:24 Vormittag »
Es ist leider nicht genannt um welche Stelle es geht, jeder Beruf stellt ja andere Anforderungen. Ich nehme mal an es ist eine Assistententätigkeit, z.B. wegen der Aussage "danken ihm für seine erfolgreiche Mitarbeit". Es fehlen wichtige Angaben, insbesondere zur Arbeitsbereitschaft (Motivation, Initiative) zur Arbeitsbefähigung (Belastbarkeit, Urteilsvermögen, Flexibilität usw) und zum Erfolg (z.B. Qualität der Ergebnisse, Termintreue). Schau mal in die oben verlinkte Checkliste.   

rico amin

  • Gast
Re: Meinug und Verbesserungsvorschläge für ein Arbeitszeugnis
« Antwort #2 am: Juni 02, 2013, 20:09:01 Nachmittag »
Es geht um die Stelle eines Konstruktionsingenieurs, Also eigentlich nicht um eine Assistententätigkeit. Danke Kali für die Bemerkungen zu den fehlenden Angaben.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Verbesserungsvorschläge für selbstgeschriebenes AZ (eilt)

Begonnen von Rabbiner

3 Antworten
2833 Aufrufe
Letzter Beitrag September 23, 2009, 11:29:18 Vormittag
von Kalli66
xx
Arbeitszeugnis - bitte um Verbesserungsvorschläge!

Begonnen von Damian

1 Antworten
3669 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 18, 2006, 14:21:46 Nachmittag
von Toto67
xx
Ausbildungszeugnis.. Was sagt ihr ? Verbesserungsvorschläge ?

Begonnen von Hellsambo

1 Antworten
2318 Aufrufe
Letzter Beitrag August 15, 2011, 16:00:39 Nachmittag
von Hellsambo
xx
Verbesserungsvorschläge Ausbildungs- und Zwischenzeugnis

Begonnen von Andreas

1 Antworten
3448 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 08, 2017, 21:18:23 Nachmittag
von Matze78