Autor Thema: Mit der Bitte um Begutachtung / Bewertung  (Gelesen 2732 mal)

Guest

  • Gast
Mit der Bitte um Begutachtung / Bewertung
« am: Februar 27, 2006, 18:57:11 Nachmittag »
Hallo, darf ich euch um einen kurzen Kommentar bitten. Grundsätzlich sieht das ja nicht so schlecht aus, komme auf eine Note 1, aber ist das nicht ein bisschen lang? Es handelt sich um ein Zeugnis für Kaufmann f. Audiovisuelle Medien. Danke, Tony

Herr XY arbeitete sich aufgrund seiner schnellen Auffassungsgabe schnell in sein Aufgabengebiet ein. Er eignete sich ein sehr gutes und fundiertes Fachwissen in seinem Aufgabengebiet an, und setzte dieses erfolgreich und zielstrebig in die Praxis um. Er zeichnete sich durch eine sehr zielorientierte und selbständige Arbeitsweise aus, wobei sowohl die Qualität als auch die Quantität der von ihm ausgeführten Arbeiten auch in Zeiten sehr hoher Belastung bemerkenswert waren. Seine jederzeit hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft für unser Unternehmen verdient unsere vollste Anerkennung.

Herr XY war ein sehr zuverlässiger und verantwortungsvoller Mitarbeiter. Er erledigte die ihm übertragenen Aufgaben mit einem hohen Maß an Effizienz, sehr erfolgreich, und stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. Er war jederzeit bereit, zusätzlich Aufgaben und Projekte zu übernehmen und diese selbständig umzusetzen.

Aufgrund seines sympathischen Wesens war Herr XY bei Vorsetzten, Kollegen und Mitarbeitern geschätzt und beliebt. Er wurde darüber hinaus von Vorgesetzten, Kollegen, Mitarbeitern und externen Partnern als äußerst wertvoller und kompetenter Gesprächspartner sehr geschätzt. Herr XY bewies diplomatisches Geschick und Verhandlungssicherheit, sowie ein souveränes und überzeugendes Auftreten. Sein Verhalten war stets einwandfrei und tadellos.

Leider sind wir gezwungen, aufgrund der wirtschaftlichen Lage unseres Unternehmens, das Arbeitsverhältnis mit Herrn XY betriebsbedingt zu beenden.
Wir bedauern dies sehr, und danken ihm für die sehr guten Leistungen und die angenehme Zusammenarbeit. Wir wünschen Herrn XY auf seinem weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Klaus Schiller

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 1639
Mit der Bitte um Begutachtung / Bewertung
« Antwort #1 am: Februar 27, 2006, 21:38:51 Nachmittag »
Es ist unübersehbar, dass der Aussteller ein möglichst gutes Zeugnis ausstellen wollte, vielleicht als Entschädigung für die betriebsbedingte Kündigung) . Dabei kommt es zu unnötigen Übertreibungen und Wiederholungen ("... selbständige Arbeitsweise"; "und diese selbständig umzusetzen"; "unsere vollste Anerkennung"; "stets zu unserer vollsten Zufriedenheit"; "bei Vorsetzten, Kollegen und Mitarbeitern geschätzt"; "von Vorgesetzten, Kollegen, Mitarbeitern und externen Partnern sehr geschätzt" usw.). Völlig unerwähnt bleiben hingegen konkrete Erfolge, die überzeugender wirken würden als diese pauschale Aneinanderreihung von Superlativen.
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de
Personalmanagement Service GmbH
schiller@arbeitszeugnis.de

- Alle Angaben ohne Gewähr -


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bitte um Begutachtung des Arbeitszeugnisses

Begonnen von OlliD

3 Antworten
3617 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 22, 2006, 10:58:38 Vormittag
von Henna
xx
Begutachtung Zwischenzeugnis

Begonnen von Gast

1 Antworten
2401 Aufrufe
Letzter Beitrag August 17, 2005, 02:56:42 Vormittag
von Klaus Schiller
xx
Arbeitszeugnis mit der Bitte um Bewertung

Begonnen von T.S.

3 Antworten
5012 Aufrufe
Letzter Beitrag März 21, 2012, 10:01:05 Vormittag
von Satury78
xx
Mit der Bitte um Bewertung

Begonnen von TheodorAve

1 Antworten
2150 Aufrufe
Letzter Beitrag August 24, 2016, 02:13:11 Vormittag
von Maggy