Autor Thema: Praktikumszeugnis - ich bitte um eure Meinung  (Gelesen 3001 mal)

Suzuki

  • Gast
Praktikumszeugnis - ich bitte um eure Meinung
« am: Oktober 08, 2007, 12:28:07 Nachmittag »
Ich habe ein 6-monatiges Praktikum geleistet und auch dementsprechend ein Praktikumszeugnis bekommen.

Insgesamt haben sie mich mit Note 2 eingestuft ("Ihre Leistungen haben jederzeit unsere volle Anerkennung gefunden") - glaube ich zumindest.

Allerdings geben mir zwei Passagen zu denken. Mit diesen kann ich nicht wirklich was anfangen:

"Wegen ihrer sachlichen und zuvorkommenden Art wurde .. von Vorgesetzten und Kollegen geschätzt und geachtet. Ihre Verhalten war jederzeit einwandfrei." - ist das gut? oder eher negativ gemeint?

"Wir bedanken uns für die stets gute Zusammenarbeit und wünschen .. auf ihrem weiteren Lebens- und Berufsweg alles Gute und viel Erfolg"
- stimmt das mit der Aussage überein "viel Erfolg, bei uns hatte sie keinen"?

Das wertet doch meine Leistungen herab, oder?

Würde mich freuen eure Meinungen hierzu zu hören!

Mike

  • Gast
Praktikumszeugnis - ich bitte um eure Meinung
« Antwort #1 am: Oktober 09, 2007, 00:45:04 Vormittag »
Ich denke die Aussagen sind okay. Trotz "wir bedanken uns" (statt korrekt: "wir danken ihr") oder fehlendem "weiterhin" vor dem Erfolgswunsch. Wenn das Zeugnis ansonsten vollständig ist und Motivation, Fähigkeiten, Wissensstand/ gesammelte Erfahrtungen usw. bewertet, würde ich die kleinen Mängel nicht auf die Goldwaage legen.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Praktikumszeugnis - bitte sagt mir eure Meinung

Begonnen von Mihaela

1 Antworten
2356 Aufrufe
Letzter Beitrag August 31, 2010, 22:12:07 Nachmittag
von Proton67
xx
Hife, ich brauche dringend Eure Meinung!!!!!

Begonnen von NewGuest

7 Antworten
4547 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 21, 2012, 15:12:40 Nachmittag
von Matty
xx
Eure Meinung zum Praktikumszeugnis aus dem WP Bereich

Begonnen von gast

1 Antworten
2700 Aufrufe
Letzter Beitrag August 15, 2007, 15:18:12 Nachmittag
von Demel
xx
Bitte um Prüfung von Arbeitszeugnis, was ist Eure Meinung? Danke!

Begonnen von Christian

1 Antworten
4471 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 24, 2008, 12:53:57 Nachmittag
von Demel