Autor Thema: Praktikumszeugnis  (Gelesen 2664 mal)

Emmet

  • Gast
Praktikumszeugnis
« am: November 20, 2015, 01:26:55 Vormittag »
Hallo allerseits,

ich hoffe, ihr könnt mir bei der Bewertung meines Praktikumzeugnisses weiterhelfen. Es war ein freiwilliges Praktikum in eine chem. Analytikabteilung(ich habe nichts wesentliches verändert, auch Rechtschreibfehler behalten) Besten Dank schon einmal im voraus:

Herr Emmet, geboren am XX.XX.19XX, hat im Zeitraum vom 17.04.2015 bis zum 31.10.2015 in der Abteilung Analytik unseres Unternehmens ein freiwilliges Betriebspraktikum absolviert.

Schwerpunkt seines Praktikums war die (Nennung vom Praktikumsschwerpunkt).  Es umfasste die Erstellung und Bearbeitung von Geräteordnern, Gerätevorschriften, (drei weitere Berichtstypen genannt). Zu den praktischen Tätigkeiten gehörte die Methodenentwicklung, photometrische Auswertung und die Mitarbeiterschulung an den Geräten.

Herr Emmet hat dabei Kenntnisse (Nennung von 4 Hauptpunkten) erworben.

Im Rahmen seines Praktikums lernte Herr Emmet auch die Bereiche (3 weitere) kennen.

Herr Emmet arbeitete selbständig und zielbewusst. Seine genaue Arbeitsweise führte zu sehr guten Ergebnissen. Herr Emmet konnte sich aufgrund seiner sehr schnellen Auffassungsgabe und seines überdurchschnittlichen technischen Verständnisses zügig in die Funktion der Analysengeräte und der jeweiligen Software einarbeiten. Er hat die ihm übertragenen Aufgaben sehr gewissenhaft und stets zu unserer vollen Zufriedenheit ausgeführt. Sein Verhalten Vorgesetzten, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gegenüber war jederzeit einwandfrei.

Wir bedanken uns bei Herrn Emmet für seine gute Mitarbeit und wünschen ihm für den weiteren Berufs- und Lebensweg viel Erfolg.

XXXXX, den 31.10.2015

Firmenname

Unterschriften HR Leitung und Geschäftsführer

Kalli66

  • Gast
Re: Praktikumszeugnis
« Antwort #1 am: November 21, 2015, 12:05:42 Nachmittag »
Im Großen und Ganzen entspricht das Zeugnis der Note 2. Einige Angaben erscheinen etwas reduziert, weil die wichtigen Aufwertungen fehlen (Herr Emmet arbeitete immer in sehr hohem Maße selbständig und zielbewusst..."). Einige Angaben fehlen, z.B. zum Kenntnissstand am Ende des Praktikums, das wäre eigentlich eine zentrale Aussage eines Praktikumszeugnis. Es kommt an sich auch noch auf viele Details an, z.B. wird der recht passive Ausdruck "Wir bedanken uns für die Mitarbeit" zumeist schwächer bewertet als "wir danken ihm für seine sehr guten Leistungen". Üblicherweise wird für den weiteren Berufs- und Lebensweg auch "weiterhin viel Erfolg" gewünscht.  Auch sollte erwähnt werden, dass ein Praktikum nach Ablauf der vereinbarten Zeit endet.

Emmet

  • Gast
Re: Praktikumszeugnis
« Antwort #2 am: November 21, 2015, 12:49:49 Nachmittag »
Hallo kali66,

vielen Dank für die kurze Bewertung!

Mfg, Emmet


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Praktikumszeugnis bitte um die Bewertung

Begonnen von kindchen

1 Antworten
2584 Aufrufe
Letzter Beitrag April 12, 2008, 05:02:53 Vormittag
von Mike
xx
Bewertung Praktikumszeugnis, dringend

Begonnen von Talena

2 Antworten
2162 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 28, 2016, 18:30:41 Nachmittag
von SomebodyIUsedToKnow
xx
Praktikumszeugnis

Begonnen von gast

3 Antworten
6550 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 02, 2006, 14:17:09 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Praktikumszeugnis bitte um Bewertung

Begonnen von Julia

2 Antworten
2325 Aufrufe
Letzter Beitrag August 24, 2010, 22:10:35 Nachmittag
von Proton67