Autor Thema: Referenz für eine freiberufliche Redakteurin  (Gelesen 2273 mal)

Sabina W.

  • Gast
Referenz für eine freiberufliche Redakteurin
« am: Juni 03, 2009, 16:24:20 Nachmittag »
Liebe Experten,

ich habe in den letzten 3 Jahren einen kleinen Spezialverlag (Tourismusbranche) mit aufgebaut (projektbezogen, als freiberufliche Redakteurin). Jetzt habe ich um eine Referenz gebeten, darf einen Entwurf einreichen und bin mir nicht sicher, ob mir das gelungen ist. Ich habe den Text folgendermaßen strukturiert:

<Tätigkeitsbeschreibungen in Stichpunkten>
<Absatz über fachlichen Hintergrund und Motivation>
<Absatz über Arbeits- und Herangehensweise>

<Absatz über Führungskompetenz und -stil:>
Mit Ausbau des Verlages wurde Frau W. auch mit Personalverantwortung im Bereich der Redaktion betraut und hat sich durch ihren kooperativen, gleichzeitig auf Ergebnisqualität und Mitarbeiterförderung bedachten Führungsstil große Achtung erworben.

<Absatz über Flexibilität, Belastbarkeit, Problemlösungsfähigkeit:>
Bei Störungen oder Hindernissen in den Arbeitsabläufen sorgt Frau W. mit überdurchschnittlichem persönlichem Engagement für rasche Klärung und Erledigung. Dabei wird ihre große Flexibilität und Belastbarkeit durch ihre Freundlichkeit auf das Günstigste ergänzt.

<Zusammenfassung und Schluss:>
[...] Frau W. erhält dieses Zwischenzeugnis auf eigenen Wunsch als Referenz, da einige unserer Projekte aus konjunkturellen Gründen verschoben werden mussten. Wir danken ihr für ihre stets sehr guten Leistungen, wünschen ihr beruflich und privat alles Gute und freuen uns auf die Wiederaufnahme unserer erfolgreichen und angenehmen Zusammenarbeit, sobald die aktuelle Publikationsplanung dies zulässt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir rückmelden könnten, ob dieses Zeugnis so positiv ist, wie es für mich als Laien klingt. Ganz wichtig: Die Verlagsleitung schätzt mich wirklich sehr und ist definitiv damit einverstanden, mir ein hervorragendes Zeugnis auszustellen. Vielen herzlichen Dank schon im Voraus für Ihre Hilfe!

Freundliche Grüße, Sabina W.

Mike

  • Gast
Re: Referenz für eine freiberufliche Redakteurin
« Antwort #1 am: Juni 09, 2009, 18:14:08 Nachmittag »
Für Referenzen gelten sehr spezielle Regeln...  Es gibt bei arbeitszeugnis.de Mitarbeiter, die darauf spezialisiert sind und Referenzen überarbeiten (ist aber sicher nicht gaz billig).  wenn sich das interessiert, genügt sicher eine Mail an kontak@arbeitszeugnis.de


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Referenz

Begonnen von Fee

1 Antworten
2425 Aufrufe
Letzter Beitrag April 24, 2006, 15:23:33 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Titel Referenz statt Zwischenzeugnis

Begonnen von Snoopiana

1 Antworten
3276 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 29, 2005, 20:46:55 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Meine Bewertung: Angeblich eine 2 - doch wohl eher eine 4?

Begonnen von FisiFrau

3 Antworten
4494 Aufrufe
Letzter Beitrag März 29, 2006, 12:14:06 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Hilfe! Was ist das für eine Note?

Begonnen von Maleka

1 Antworten
2479 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 15, 2008, 06:53:37 Vormittag
von Kalli66