Autor Thema: Schlusstext Zeugnis eines Werkstudenten  (Gelesen 2481 mal)

Miriam

  • Gast
Schlusstext Zeugnis eines Werkstudenten
« am: August 22, 2008, 11:29:19 Vormittag »
Hallo,

mein Chef hat für einen ehem. Werkstudenten, der bis 31.07.08 bei uns tätig war, ein Zeugnis erstellt. Jetzt bat er mich, den Schlußtext umzuformulieren.
Mit dem Werkstudenten war er überaus zufrieden und möchte ihn im Okt./Nov. für weitere Projekte einstellen.
Deswegen möchte er nicht mit den üblichen Text "Wir danken Herrn XY für seine geleistete Arbeit und wünschen ihm privat und beruflich alles Gute und viel Erfolg" enden, sondern noch vermerken, dass wir es begrüßen würden, wenn er uns bald wieder tatkräftig unterstützt.

Gibt es hierfür eine übliche Zeugnisformulierung oder können wir selbst etwas dazu schreiben?
Ich freue mich auf Nachrichten.

Herzliche Grüße aus München
Miriam

Demel

  • Gast
Re: Schlusstext Zeugnis eines Werkstudenten
« Antwort #1 am: August 23, 2008, 20:40:20 Nachmittag »
Das kann man genau so schreiben wie du es schon formuliert hat. Trotzdem sollte natürlich der Schlussteil auch Dank, Bedauern und obligatische Zukunftswünschen enthalten.

Alternativen wären:
 "Wir würden uns freuen, wenn er sich bei erneutem Personalbedarf wieder bei uns bewirbt" oder "Wir würden eine Fortsetzung der Zusammenarbeit bei erneutem Personalbedarf sehr begrüßen".

Aber im Grunde ist das egal, er kriegt ja dann eh ein zweites Zeugnis und die wiederholte Beschäftigung sagt dann ja schon das gleiche aus.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Werkstudenten Zeugnis

Begonnen von jens

1 Antworten
2544 Aufrufe
Letzter Beitrag März 26, 2007, 01:30:01 Vormittag
von gast
xx
Ist dieses Praktikums-/Werkstudenten-Zeugnis zu bewerten?

Begonnen von Berni

6 Antworten
9343 Aufrufe
Letzter Beitrag August 18, 2006, 11:23:02 Vormittag
von Maggy
xx
Formulierung eines Einspruchs bei nicht korrektem Zeugnis

Begonnen von Petra

1 Antworten
2176 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 23, 2005, 18:00:11 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Katastrophales Zeugnis eines Software Ingenieurs ?

Begonnen von Martin

1 Antworten
2864 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 11, 2006, 13:40:17 Nachmittag
von Klaus Schiller