Autor Thema: Überprüfung Arbeitszeugnis - Note?  (Gelesen 3571 mal)

Katrin

  • Gast
Überprüfung Arbeitszeugnis - Note?
« am: Februar 04, 2009, 20:06:44 Nachmittag »
Hallo Berater,

ich kann nicht einschätzen, wie gut oder schlecht mein Zeugnis ist:
Dauer d. Anstellung: 2 Jahre befristet
Beruf: Call-Center-Agent Inbound

Frau ... geboren am ...

... Firma stellt sich vor...

Zu den Aufgaben von ... gehörten insbesondere:

-   die Durchführung von Auskünften und Beratungen der Endkunden in Bezug auf spezifische Informationen zur Bestellung des Produktes
-   die Bearbeitung von Bestell-Anträgen unter Erreichung der Kennzahlen
-   die Erfüllung von Sonderaufgaben im Auftrag des Bereichsleiters Customer Care und des Leiters Kundenbindung.

Frau ... verfügt über ein gutes und umfassendes Fachwissen, das sie auch bei schwierigen Aufgaben effektiv und erfolgreich einsetzte. Ihre gute Auffassungsgabe befähigte sie, auch schwierige Probleme schnell zu erfassen. Hervorzuheben ist ihre Fähigkeit, optimale Lösungen zu finden.

Sie war immer motiviert und einsatzbereit. Auch bei hoher Belastung erreichte sie jederzeit die vereinbarten Ziele. Frau ... arbeitete präzise, zügig und gewissenhaft. Sie war zuverlässig und genoss unser Vertrauen. Sowohl in qualitativer als auch in quantitativer Hinsicht erzielte sie immer gute Arbeitsergebnisse.

Frau ... bewältigte ihren Aufgabenbereich stets zu unserer vollen Zufriedenheit.

Ihr kollegiales Wesen sicherte ihr immer ein gutes Verhältnis zu Vorgesetzten und Mitarbeitern. Im Umgang mit Kunden war sie jederzeit freundlich und respektvoll.

Das Arbeitsverhältnis endet mit Ablauf der vereinbarten Frist.

Wir verlieren in ihr eine gute Mitarbeiterin und bedauern ihr Ausscheiden sehr. Für die wertvolle Mitarbeit danken wir Frau ... und wünschen ihr weiterhin beruflich und privat alles Gute.


Vielen Dank für Eure Hilfe!

Kalli66

  • Gast
Re: Überprüfung Arbeitszeugnis - Note?
« Antwort #1 am: Februar 04, 2009, 21:06:32 Nachmittag »
Das sind alles Textbausteine der Note 2, das ist also schon mal gut. Aber sie haben nicht viel mit einer Callcenter-Tätigkeit zu tun. Ich meine, das "Gespräch" an sich und alles was damit zusammenhängt, findet sich in den Formulierungen kaum wieder und auf das Verhalten zu den Kunden wird nur mit einem Halbsatz eingegangen. Da gehts ja vor allem Kommunikationsstärke, Beratungskompetenz usw. Was man eben von Callcenter-Mitarbeitern verlangt, wenn man sie einstellt. Ist mit "die Durchführung von Auskünften" das "Erteilen von Auskünften" gemeint? Dann wäre das falsch formuliert.


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