Autor Thema: Verhaltensbeurteilung  (Gelesen 2478 mal)

Just N Tense

  • Gast
Verhaltensbeurteilung
« am: Januar 13, 2012, 20:04:16 Nachmittag »
Guten Abend,

Ich habe ein Arbeitszeugnis erhalten und hierzu eine Frage.
Das Verhalten wurde wie folgt beurteilt

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern war immer korrekt und einwandfrei.

Mir fällt auf, dass der Begriff immer verwendet wurde, wobei man im Allgemeinen stets verwendet. Außerdem habe ich den Begriff korrekt in dem Zusammenhang nirgendwo gefunden.
Könnte es sich hier um eine versteckte Kritik an meinem Verhalten handeln?

Über euren Rat freue ich mich.
viele Grüße

Achim

  • Gast
Re: Verhaltensbeurteilung
« Antwort #1 am: Januar 14, 2012, 11:33:23 Vormittag »
Eine Steigerung wäre der Begriff "vorbildlich" anstelle "korrekt und einwandfrei". Also unterm Strich m.E. eine gute Bewertung des sozialen Verhaltens.

Eine gut formulierte Beurteilung beinhaltet auch andere gleichbedeutende Wörter, also statt "stets" sollten Wörter wie z.B. "permanent", "immer", etc. benützt werden.

Eine versteckte Kritik würde ich hier dahingehend umformulieren in die Tatsache, dass bei Ihnen noch Entwicklungspotential nach oben besteht.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Verhaltensbeurteilung, welche Note??

Begonnen von Mez

1 Antworten
2060 Aufrufe
Letzter Beitrag August 31, 2006, 16:20:57 Nachmittag
von Maggy
angry
Verhaltensbeurteilung

Begonnen von sibylle

1 Antworten
3351 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 21, 2010, 09:44:47 Vormittag
von Mike
xx
Verhaltensbeurteilung gegenüber Kunden

Begonnen von mohr

1 Antworten
3703 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 18, 2005, 01:21:16 Vormittag
von Klaus Schiller
xx
Wiederspruch in der Verhaltensbeurteilung?

Begonnen von Gabi

1 Antworten
2498 Aufrufe
Letzter Beitrag September 13, 2006, 02:13:11 Vormittag
von Timo