Autor Thema: Verhaltensnote  (Gelesen 2979 mal)

Julia

  • Gast
Verhaltensnote
« am: April 09, 2010, 13:44:55 Nachmittag »
Hallo zusammen,

in meinem Zeugnis steht:

... war bei Vorgesetzten und Kollegen gleichermaßen geschätzt und beliebt. Ihr Verhalten war jederzeit einwandfrei.

Kann mir jemand sagen welcher Note das entspricht?

Vielen Dank!

Mike

  • Gast
Re: Verhaltensnote
« Antwort #1 am: April 10, 2010, 13:17:30 Nachmittag »
Note 2, zumindest nach der (richtungsweisenden) neuen (12.) Auflage von "Arbeitszeugnisse in Textbausteinen" von Prof. Weuster/B. Scheer. In den vorherigen Auflagen was es noch Note 1. Aber inzwischen ist nur noch "jederzeit vorbildlich" Note 1 und "jederzeit einwandfrei" Note 2. Aber das sollte man auch nicht auf die Goldwaage legen. Wenn das Zeugnis ansonsten sehr gut ist oder schon ein paar Jahre alt, macht das nichts. 


   

Julia

  • Gast
Re: Verhaltensnote
« Antwort #2 am: April 13, 2010, 09:26:49 Vormittag »
Vielen Dank für die Antwort.
Das Zeugnis ist aktuell.
Hatte mir mehr Sorgen gemacht um den Satz: "... war bei Vorgesetzten und Kollegen gleichermaßen geschätzt und beliebt." Weil eben nicht "... sehr geschätzt und beliebt" da steht. Und wegen "beliebt" statt "anerkannt" oder so etwas in der Art.
Aber wenn das einer Zwei entspricht, ist es ok.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Verhaltensnote

Begonnen von haribomax

1 Antworten
2245 Aufrufe
Letzter Beitrag März 16, 2006, 20:53:02 Nachmittag
von Klaus Schiller