Guten Abend,
habe hier 2 Zeugnisse. Das erste stammt aus einer kurzen Werksstudententätigkeit und das zweite aus einem 6 monatigem Praktikum.
Wäre echt super, wenn jemand kurz drüberschaut, und mir sagt ob das so geht. Nach Aussage der Verfasser seien beide Zeugnisse als "gut" formuliert.
Vielen Dank
ZEUGNIS
Essen, Datum
Herr X, geboren am X war in der Zeit vom X befristet bis zum X als Werkstudent bei der Firma X im Bereich X eingesetzt.
Zu seinen Aufgaben gehörten:
X
Herr X hat sich in unbekannte Aufgabengebiete eingearbeitet. Er hat aktiv sehr gezielt gefragt und sich dadurch in kürzester Zeit sehr effektiv in den Arbeitsbereich eingefügt. Durch seine vorangegangene Tätigkeit in diesem Bereich waren Abläufe und Organisation bekannt und die Arbeit hoch effizient.
Herr X hat stets Interesse an den ihm übertragenen Arbeiten und oft auch an anderen Arbeiten in der Abteilung gezeigt. Neue Aufgaben übernahm er gerne und bearbeitete mit Fleiß und Sorgfalt. Durch Eigeninitiative konnte er neue Ideen einbringen.
Er hat seinen Aufenthalt hinsichtlich fachlicher Weiterbildung gut genutzt. Hierzu nutzte er Gespräche mit den Mitarbeitern. Er hat seine bereits vor seiner Tätigkeit erworbenen Kenntnisse bzw. seine während der Tätigkeit neu erlernten Kenntnisse effizient in die Praxis umgesetzt. Auch bei fachlichen Problemen anderer Kollegen, die nicht zu seinem direkten Arbeitsbereich gehörten, hat er sich interessiert gezeigt und an Lösungen mitgearbeitet.
Herr X hat seine Aufgabe sehr sorgfältig und gewissenhaft erledigt - ein insgesamt gutes Ergebnis. Herr X und die Abteilung haben durch seinen Arbeitseinsatz profitiert. Herr X hat sich den Vorgesetzten und Mitarbeitern gegenüber einwandfrei verhalten. Seine freundliche und hilfsbereite Art hat die Zusammenarbeit mit ihm sehr harmonisch gestaltet.
Für seinen Berufs- und Lebensweg wünschen wir ihm alles Gute und weiterhin viel Erfolg.
Name der Firma
Unterschriften zweier Personaler