Autor Thema: Was steckt hinter diesen Formulierungen?  (Gelesen 2023 mal)

Nameless One

  • Gast
Was steckt hinter diesen Formulierungen?
« am: September 09, 2010, 09:14:38 Vormittag »
Er erweitert und aktualisiert mit Gewinn Seine Fachkenntnisse mit großer Eigeninitiative.

Durch Sein analytisches und konzeptionelles Denkvermögen und Seine sehr hohe Auffassungsgabe trug er zu Lösungen bei, die dem Unternehmen in hervorragender Weise nutzten.

Kalli66

  • Gast
Re: Was steckt hinter diesen Formulierungen?
« Antwort #1 am: September 09, 2010, 10:25:14 Vormittag »
Ein Arbeitszeugnis bewertet insgesamt sechs Leistungsaspekte: Engagement, Fähigkeiten, Wissen, Arbeitsweise, allgemeiner Erfolg und Erfolgsbeispiele. Diese Einzelwertungen werden dann mit dem Grad der Zufriedenheit zu einer Gesamtnote zusammengefasst.

Zitat
Er erweitert und aktualisiert mit Gewinn Seine Fachkenntnisse mit großer Eigeninitiative.
Diese Aussage bezieht sich auf die Weiterbildungsbereitschaft. Das Fachwissen selbst (das Niveau der Kompetenz ) wird in dieser Aussage nicht bewertet. Die Aussage lässt sich - ohne Kenntnis des Kontextes - leider keiner Note zuordnen. Es ist nur eine nebensächliche Formulierung.

Zitat
Durch Sein analytisches und konzeptionelles Denkvermögen und Seine sehr hohe Auffassungsgabe trug er zu Lösungen bei, die dem Unternehmen in hervorragender Weise nutzten.
Diese Aussage bezieht sich auf die Fähigkeiten. Üblicherweise trägt man nicht nur zu Lösungen bei, sondern erarbeitet eigenen Lösungen. Vermutlich ist die Aussage aber positiv gemeint.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Welche Benotung steckt hinter diesen Sätzen?

Begonnen von Holger

1 Antworten
2402 Aufrufe
Letzter Beitrag April 08, 2006, 12:03:46 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Was bedeutet hinter einem gutem Abschnitt ein zusatz?

Begonnen von Nicole

1 Antworten
2026 Aufrufe
Letzter Beitrag September 12, 2005, 06:03:47 Vormittag
von Klaus Schiller
xx
Großbuchstaben hinter dem Datum eines Arbeitszeugnisses

Begonnen von Emma

1 Antworten
2909 Aufrufe
Letzter Beitrag April 24, 2006, 15:15:56 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
EURE MEINUNG ZU DIESEN FORMULIERUNGEN???

Begonnen von Bella

1 Antworten
2426 Aufrufe
Letzter Beitrag März 30, 2006, 19:23:35 Nachmittag
von Klaus Schiller